2 Rechner-Connec und TA

Diskutiere 2 Rechner-Connec und TA im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi all, ich will hier nich lange rumnerven, hab schon einiges gesucht im forum aber brauch noch ein paar hinweise: 2 rechner, einer mit 98se, ...



 
  1. 2 Rechner-Connec und TA #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi all,
    ich will hier nich lange rumnerven, hab schon einiges gesucht im forum aber brauch noch ein paar hinweise:
    2 rechner, einer mit 98se, anderer win xp sp1, beide mit dlink netzwerkkarte, xp rechner findet 98er, kann auch auf daten zugreifen.
    98er rechner findet auch xp rechner, aber ohne datenzugriff.
    bin leider nicht so netzwerkversiert mit xp, hab aber alles mögliche durchforstet und freigegeben. connec mit coax (jaja, sollte aber erstmal reichen), auto-ip-vergabe( wird geändert nachher auf feste), firewall von xp deaktiviert, eigene auch (atguard).
    hab noch was gelesen von netbeui, werd ich mal draufmachen.
    tjo, ansonsten seid ihr gefragt: :cu
    was kann ich noch tun?
    gibts irgendwo im netz anleitungen/hinweisseiten zum thema??
    kleiner bonus für unterforderte:
    wollte noch am xp rechner meine TA installieren, (und ein weiteres ziel ist der 2. rechner ebenfalls mit xp für ics, aber erstmal datensicherung....)
    hab TA auch schon dran, wurde erkannt von xp, konfig-software druff, kein prob, NUR als ich dann ne verbindung zum provider einstellen wollte konnte ich nicht die TA auswählen!?
    war nicht aufgeführt als modem oder was auch immer. hmm
    TA ist opencom 30 von detewe. was muss ich hier beachten unter xp??
    thnx alot schonmal für alles!

  2. Standard

    Hallo replicant,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner-Connec und TA #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, hatte noch etwas zeit und hier rumgesucht, aalso:

    bei manueller einstellung dns deaktivieren?
    über tcp/ip oder netbeui?
    hab nochwas gelesen vom protokoll netbios bei 98. das mal versuchen?
    auf beiden rechnern gleichen benutzernamen verwenden? (wenns das nur war......)

    tjo ansonsten.....

  4. 2 Rechner-Connec und TA #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok leutz, ich seh schon, et gab so viele threads in der richtung,
    da ists doch nervig schon wieder drüber zu labern, is klar
    :cc

    gut, für die vielen noch kommenden :cl
    ein tip: www.windows-netzwerke.de
    da steht einiges, hoffentlich auch die lösung meines probs.


2 Rechner-Connec und TA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.