2 Rechner mit DSL

Diskutiere 2 Rechner mit DSL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ja jetzt bin etwas überfragt! Na gut zu den was ist ein Hardware Router was ein Software Router! Ich weiss das mein Kollege nen alten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. 2 Rechner mit DSL #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zoomi

    Standard

    Ja jetzt bin etwas überfragt!
    Na gut zu den was ist ein Hardware Router was ein Software Router!
    Ich weiss das mein Kollege nen alten 386 hat mit Linux Apache den er am DSL hat und darauf seine Homepage im Netz stellt!
    Ich schätze mal das ist ein Hardware Router so was in der Art schon halt nur Laut und Groß.Kann mir vorstellen das es sowas auch wie bei den LAN Partys der Hub in klein gibt.l
    So und bei Software Router muss ich doch einen PC immer an haben,oder!?
    Na ja und das mit der D-BoX habe ich nur die 1, aber es ist gut zu wissen das sowas damit auch noch geht:)Premiere macht ja wohl auch nicht mehr so lange!
    So jetzt mal zum Tarif da habe ich die 100 stunden für 14,90€!
    Wenn ich das mit einen Hub lösen kann würde mir wohl am besten geholfen sein! Weil Filesharing betreiben will ich halt nicht sondern nur halt normal ins Internet!Kann man sich dafür vieleicht irgendwie einen Guide herunterladen oder gibt es da evebtuell einen Link wo das auch für Leute die :ac sind erklärt wird!

  2. Standard

    Hallo Zoomi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner mit DSL #10
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ein Hardware-Router ist etwas grösser als ein HUB und ganz leise(höt man nicht), die meisten haben ein 4-Port Switch mit dran und er macht die Internetverbindungen und per DHCP die IP-Adressen im Netzwerk und hat eine NAT (so etwas wie Firewall).

    Mit dem raspppoe-Treiber kannst du Verbindungen zum Internet machen

  4. 2 Rechner mit DSL #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Zoomi

    Standard

    Originally posted by DSL-Hexe@31. Dec 2002, 18:12
    Ein Hardware-Router ist etwas grösser als ein HUB und ganz leise(höt man nicht), die meisten haben ein 4-Port Switch mit dran und er macht die Internetverbindungen und per DHCP die IP-Adressen im Netzwerk und hat eine NAT (so etwas wie Firewall).

    Mit dem raspppoe-Treiber kannst du Verbindungen zum Internet machen
    Ja und trennt der dann auch die Leitung wenn man sie nicht mehr braucht.
    Und wie ist es wenn ich mit Rechner 1 online bin wie bekomme ich den dann die zweite Leitung hin, auch einfach ne DFÜ mit raspppoe-Treiber oder muß ich dann über Lan verbinden!?Kann ich dann zwischen den beiden PC auch Daten hin her und wieder hin usw. verschicken!
    Ich schaue mal hier nach sieht schon ganz gut aus ich glaube da werde ich wohl den Rest bekommen der noch so fehlt!
    http://www.router-forum.de/index.php
    http://www.router-hilfe.de/
    Ja ich weiss habe viele fragen bin schon froh das hier einen so gut geholfen wird!
    Thanx schon mal im voraus!
    Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und mögt ihr alle das bekommen was ihr euch erhofft!
    ZoOMi

  5. 2 Rechner mit DSL #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich weiss nur das es mit den raspppoe Treibern gehen soll aber frag mich nicht wie, ich benutze schon seit 2 Jahren ein DSL-Router!

    Zum DSL-Router ja er trennt die Verbindung zum Internet wenn sie nicht benötigt wird, den Zeitpunkt nach wieviel Minuten nichtbenutzung er trennen soll, das entscheidest du! Da an fast allen DSL-Router ein Switch (so etwas wie ein Hub) können auch 2 oder 3 oder 4 bis 254 computer gleichzeitig ins Internet! Mit der NAT (eine Art Firewall) sind dann auch noch alle geschützt vor bösen Buben.

  6. 2 Rechner mit DSL #13
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin @all,
    hier mal ein paar Links um Softwarerouter zu nutzen bzw. mit dem ICS von Microsoft ins Netz der Netze zu gelangen.

    http://netzadmin.org/
    http://www.winpage.info/pages/Netzwerk/freigabe.php4
    http://www.wintotal.de/Artikel/ics98se/ics98se.php

    Diese Seiten sind sonst aber auch sehr nützlich (Win-Tipps). Funktionieren tuts, aber ein Hardwarerouter ist meistens die einfachere Lösung. Muß man aber für sich selber herausfinden.

  7. 2 Rechner mit DSL #14
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    [Habe ebenfalls 1und1 und 2 Rechner am DSL hängen.

    Die einfachste Lösung ist -> Kauf eines Hubs(ca. 20 Euro).
    Da 1und1 die Mehrfacheinwahl erlaubt, brauchst du kein Router!!!, da die IPs immer neu vergeben werden und die Recher auch unabhängig agieren. Das heißt du kannst auch mit beiden gleichzeitig online sein.
    Router bräuchtest du vielleicht bei T-online oder AOL, aber nicht bei 1und1.

    Grüße Ramon ]

    DAS IST QUATSCH!!!!!!

    1 und 1 bietet in einem sehr teurem Angebot diese bestimmte Leitung an aber nur in einem in der Fair-Flat zumbeispiel net.

  8. 2 Rechner mit DSL #15
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    kauf dir nen DSL Router. schliesse mich meinen vorrednern nur an.

    ich hab einen von Fiberline (CAS 2080) mit 8 Ports. bin sehr zufrieden damit


2 Rechner mit DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.