2 Rechner mit DSL

Diskutiere 2 Rechner mit DSL im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo habe DSL und bin bei 1und1 und möchte mich mit zwei Rechnern einwählen.Und zwar das ich zu zweit oder mit einen von den beiden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. 2 Rechner mit DSL #1
    Newbie Avatar von Zoomi

    Standard

    Hallo habe DSL und bin bei 1und1 und möchte mich mit zwei Rechnern einwählen.Und zwar das ich zu zweit oder mit einen von den beiden Online gehen kann, natürlich mal mit PC 1 und dann mal mit PC 2.
    Was brauche ich da genaueres ! Mehr als die beiden Rechner kommen dort nicht dran! Kann man dies nicht mit einer Netzwerkkarte lösen die das Signal durchschleift bei ausgeschalteten PC (falls es sowas gibt)und einer Normalen!
    Würde mich über einen Tip echt freuen!
    Darf natürlich am besten nicht viel kosten.

  2. Standard

    Hallo Zoomi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner mit DSL #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also entweder hast du noch nen alten PC, der als Software Router dienen kann, da kommen dann 2 netwerkkarten rein und der vermittelt die leitung,

    oder du kaufst dir nen Hardware Router, so um die 100€, gibt aber auch billigere!

    Ich habe auch 1und1, hatte das nen Jahr ohne Router, nur nen Netzwerk Hub, als ich dann aber mit mehreren PCs in I-Net ging, hab ich nach nen paar Tagen ne Mahnung wegen Mehrfachnutzung der Leitung gekriegt, mir is dann gekündigt worden...

    Daraufhin hab ich nen Hardware Router angeschafft (da sonst ein Software Router über PC immer eingeshaltet sein muss!!!) und nen neuen Vertrag bei 1und1 gemacht... Du musst eine von den beiden Möglichkeiten wählen, oder immer das Kabel vom DSL-Modem umstecken!!!! :bj

  4. 2 Rechner mit DSL #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Da muss ich mich meinen Vorgänger anschliessen! Ein Router ist die sauberste Lösung!
    Noch ein Tip: Wenn du ein Router kaufst dann versuche ein SMC 7004 br zu bekommen, der macht 1024 Connections ist gut für Filesharing, die meisten anderen machen nur 256 Connections!

  5. 2 Rechner mit DSL #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe ebenfalls 1und1 und 2 Rechner am DSL hängen.

    Die einfachste Lösung ist -> Kauf eines Hubs(ca. 20 Euro).
    Da 1und1 die Mehrfacheinwahl erlaubt, brauchst du kein Router!!!, da die IPs immer neu vergeben werden und die Recher auch unabhängig agieren. Das heißt du kannst auch mit beiden gleichzeitig online sein.
    Router bräuchtest du vielleicht bei T-online oder AOL, aber nicht bei 1und1.

    Grüße Ramon

  6. 2 Rechner mit DSL #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ob 1&q die Mehrfacheinwahl unterstützt, hängt von dem Vertrag ab... meines wissens ist man in nur einem Vertrag für 40€ oder so Mahrfacheinwahlberechtigt (was für ein Wort!!!)...

    Warum wurde ich sonst aus dem Vertrag durch Mehrfacheinwahl gekickt!!!!
    Das war nen DSL.100 und der ist wie mein jetztiger DSL.Private nicht Mehrfacheinwahlberechtigt... funktionieren tuts aber trotzdem! :aa

  7. 2 Rechner mit DSL #6
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    lol
    ist ja lustig der eine sagt das man bei 1&1 KEINEN hub (mehrfacheinwahl) nutzen darf, der andere man darf doch... na was nu? :ae
    Da 1&1 eigentlich nur ein reseller von T-Online ist glaub ich nicht das 1&1 eine Mehrfacheinwahl duldet. Bin aber mit den Verträgen von 1&1 nicht vertraut.

    Aber zum eigentlichen Thema. Würde dir auch einen Router empfehlen - egal ob Hardware oder Software.

  8. 2 Rechner mit DSL #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hast du ne d-box2? die kann man auch wunderbar als router verwenden, dann reicht dir wieder ein hub bzw. switch fürs netzwerk.

    übrigens: wenn du nen alten PC als router nimmst reicht dir auch eine netzwerkkarte!

  9. 2 Rechner mit DSL #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Bei dem Fair-Flat Tarif ist eine Mehrfacheinwahl nicht erlaubt und bei den Volumentarifen ist eine Mehrfacheinwahl erlaubt. Das zum Thema 1&1.


2 Rechner mit DSL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.