2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem)

Diskutiere 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo @all, ich mache mal aus meinem alten Posting < http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=41855 > nen neues, denn meine jetzige Frage geht aus dem alten Thread zwar hervor, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #1
    Newbie Standardavatar

    Frage 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem)

    Hallo @all,

    ich mache mal aus meinem alten Posting < http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=41855 >
    nen neues, denn meine jetzige Frage geht aus dem alten Thread zwar hervor, ist aber ein gesondertes Thema...

    Ich habe zwei Rechner (beide haben jeweils eine 100MBit und eine 1000MBit NIC) und möchte folgendes realisieren:
    Über die GBit-NICs unterhalten sich die PCs untereinander zum Dateien austauschen etc und über die 100er NICs sollen beide Rechner jeweils zum Router (+DSL-Modem) gehen und somit ins Internet.

    Ist das rein theoretisch machbar oder behaken sich die NICs, weil nicht eindeutig ist, wohin/worüber die Daten fließen sollen?! Ich will natürlich vermeiden, dass die beiden PCs sich über den Router unterhalten -> die sollen zwangsweise über die direkte GBit-Verkabelung miteinander sprechen.

    Ist das ohne weiteres möglich? Muss ich mit festen IPs arbeiten?

    Das muss doch klappen

    Vielen Dank und Gruß
    Olly

  2. Standard

    Hallo Olly,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Das wird nich funzen, damit würdest du ne Schleife erstellen und das Netzwek würde garnicht gehen.

  4. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    kann man bei so nem router nicht die switch-funktion ausschalten ?

  5. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Was soll das bringen?

  6. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    na dass ein router nur noch routet und nicht mehr intern den switch spielt ?
    hab weder dsl.noch so ein teil,deshalb kann ich nur von der theorie reden

    eventuell könnte man auch mit 2vpn´s und günstigen subnet-masken arbeiten

    also beispielsweise
    1+2+router -> 192.168.1.1/24,192.168.1.2/24,192.168.1.3/24
    1+2 ->192.168.2.1/24,192.168.2.2/24
    dann würden zwar die pc´s eventuell mehrfach auftauchen(je mac/nic ein pc),aber durch die getrennten netze sollte der loop nicht entstehen

  7. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, an zwei Ip-Ranges habe ich auch schon gedacht, aber wie kann man dann sicherstellen, dass der Verkehr zwischen den Rechnern dann auch garantiert über den x.x.2.x - Range läuft?
    Man kann Router-seitig oder Rechner-seitig sicher nicht einstellen, dass sie nicht über den x.x.1.x kommunizieren?
    Und damit hätten wir wieder nen loop

  8. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    indem du die subnet-masks auf /24 (also 255.255.255.0) stellst,stellst du das sicher
    dadurch können sich die netzwerke nicht gegenseitig sehen...

    das du mit dem richtigen redest musst du selber sehen,meine vermutung wäre,dass du dann 4 anstatt der 2pc´s in der workgroup stehen hast
    jeweils 2pc´s sind kopien ...
    einmal mit gbit-direkt und einmal mit 100mbit-routerverbindung

  9. 2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem) #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    bracht doch eigentlich nur die Datenfreigabe bei den entsprechenden nics deaktivieren, oder wirkt die nicübergreifend?


2 Rechner jeweils 2 NICs und ein Router (+DSL-Modem)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.