2 Rechner netzwerk

Diskutiere 2 Rechner netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, folgende Situation: 1.Rechner: Vista, Fritzbox Wlan Router 2. Rechner: XP, Wlan Usb Stick Beide sind so konfiguriert das sie über die Fritzbox ins Internet ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. 2 Rechner netzwerk #1
    end
    end ist offline
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    end's Computer Details
    CPU:
    e6750
    Mainboard:
    p35 ds3
    Arbeitsspeicher:
    6gb 6400 cl2
    Festplatte:
    640 gb intern 1tb extern
    Grafikkarte:
    8800 gt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    22 tft samsung
    Gehäuse:
    selfmade
    Netzteil:
    irgendein tagan
    3D Mark 2005:
    kein pl
    Betriebssystem:
    vista ultimate 64
    Laufwerke:
    dvd

    Standard 2 Rechner netzwerk

    hallo,

    folgende Situation:

    1.Rechner:
    Vista, Fritzbox Wlan Router

    2. Rechner:
    XP, Wlan Usb Stick

    Beide sind so konfiguriert das sie über die Fritzbox ins Internet kommen.
    Ist es möglich die beiden ausserdem lokal zu vernetzen (ohne kabel), wie stelle ich das an?

    habe schon versucht mit remotedesktopverknüpfung und vnc vom einen auf den anderen zuzugreifen, ohne erfolg, kenn mich nicht aus mit netzwerken,
    das vnc hat mir was von ner portfreigabe gemeldet, aber selbst das habe ich im fritzbox menü nicht hinbekommen, deshalb meine bitte wer kann mir helfen

    mfg

  2. Standard

    Hallo end,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner netzwerk #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Verstehe die Frage nicht wenn die beiden Rechner an einer Fritzbox hängen sind sie bereits miteinander vernetzt.

    Was willst du machen???

    oder soll es über Internet gehen. Dann versuch es mal mit Hamatchi
    Hamachi - Download

  4. 2 Rechner netzwerk #3
    end
    end ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    end's Computer Details
    CPU:
    e6750
    Mainboard:
    p35 ds3
    Arbeitsspeicher:
    6gb 6400 cl2
    Festplatte:
    640 gb intern 1tb extern
    Grafikkarte:
    8800 gt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    22 tft samsung
    Gehäuse:
    selfmade
    Netzteil:
    irgendein tagan
    3D Mark 2005:
    kein pl
    Betriebssystem:
    vista ultimate 64
    Laufwerke:
    dvd

    Standard

    nee kein hamachi, damit kenn ich mcih aus es soll ein heimnetzwerk werden das die beiden vernetzt sind kann ich nicht bestätigen ich kann zwar mit beiden ins netz aber untereinander krieg ich keine verbindung ich würd namlich gern dateien und sowas hin- und her senden können, inhalte streamen.. und den anderen rechner steuern, mehr fällt mir grad nciht ein aber das wäre schonmal gut

  5. 2 Rechner netzwerk #4
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab jetzt zwar kein Vista aber du musst den Vista Netzwerk Manager (Assistent) auch auf dein XP PC ausführen. Wie man das genau macht weis ich jetzt aber auch nicht.

  6. 2 Rechner netzwerk #5
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Wie sieht es denn mit dem Haken in der Fritz Box aus, der die Kommunikation von WLAN Geräten untereinander zulässt. Passt hier nicht ganz, da ja ein Gerät per Kabel angeschlossen ist, aber probieren kann man es ja! Findet man in der Fritzbox irgendwo bei den WLAN Einstellungen.

    Ansonsten poste mal die IP Einstellungen beider Rechner oder holen die sich die Adressen per DHCP ab? Kannst du den jeweils anderen Rechner anpingen? (Start-Ausführen-"CMD" eingeben-Enter -"Ping" und die IP Adresse des anderen Rechners eingeben z. B. "ping 192.168.178.2" - Enter) Meldung?

    Gleiche Arbeitsgruppe?

    Goggle mal nach den Einstellungen, mit denen sich Vista und Xp verstehen. Da gabs auch mal Probleme mit 2000 und XP. Vista hab ich noch nicht im Einsatz und das ist auch gut so, aber vielleicht gibt es da ja ein ähnliches Problem.

  7. 2 Rechner netzwerk #6
    Newbie Avatar von Gelöscht

    Mein System
    Gelöscht's Computer Details
    CPU:
    XEON 3360
    Mainboard:
    ASUS P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    16 GB
    Festplatte:
    2 SAS-Arrays an einem ICP 5085BR mit 440GB und 1.8TB
    Grafikkarte:
    ATI FireGL 5600
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    2 x Acer 24" TFT
    Gehäuse:
    Groß und schwarz
    Netzteil:
    Enermax 850 Watt
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64BIT SP1
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    Finds zwar komisch das Du dich mit VPN "auskennst", aber 2 Rechner in einem "Netz" nicht miteinander ans reden bekommst...aber als erstes würde ich mal im Netzwerkcenter die Einstellungen für VISTA ändern. Standard ist nämlich, das keinerlei Freigaben (und/oder Streams), Sichtbarkeit im Netz oder sonstwas gegeben ist. Das also entsprechnd den Wünschen hier einfach ändern. VISTA-PC im Netz sichtbar machen, gleiche Arbeitsgruppe, Freigaben gestatten, Windows Media Player entsprechend als Streamserver einrichten, fertig.

  8. 2 Rechner netzwerk #7
    end
    end ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    end's Computer Details
    CPU:
    e6750
    Mainboard:
    p35 ds3
    Arbeitsspeicher:
    6gb 6400 cl2
    Festplatte:
    640 gb intern 1tb extern
    Grafikkarte:
    8800 gt
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    22 tft samsung
    Gehäuse:
    selfmade
    Netzteil:
    irgendein tagan
    3D Mark 2005:
    kein pl
    Betriebssystem:
    vista ultimate 64
    Laufwerke:
    dvd

    Standard

    wieso komisch, das wlan habe ich erst seit ein paar tagen, gezockt über hamachi hab ich aber shcon vor jahren..

    also diesen haken im fritzbox menü habe ich nicht ist vlt ne ältere software drauf k.a.

    ihc habs aber jetzt auch hinbekommen, finds nur übel das ich immernoch nicht weiss wie und warum es vorher nicht ging, habe zuviel durcheinander probiert aber es läufts jetzt alles, ich hoffe nur das meine beiden rechner jetzt nicht so weit offen sind wie ein riesen scheunentor

    ich kann jetzt hin und her remoten das mit dem streamen klappt aber nicht einwandfrei, hab probiert nen mikrigen xvid film von unten nach oben zu streamen, das ist aber nur am stottern die bandbreite vom stick müsste doch ausreichen?

    oder kanns sein das der rechner dafür zu schwach ist, da ist nur ein amdK6 mit 400 mhz und ne s3 graka drin, ram hat er 196 oder so

    wieso meinst du wmp als streamer einrichten?
    ich benutz den nicht wirklich zum schauen, weil der nicth so gut geignet ist fürs filme schauen wie andere player

    mfg

  9. 2 Rechner netzwerk #8
    Kegonen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    also der alte PC ist nur ein "Fileserver" ?
    entweder ist die Netzwerk Verbindung zu langsam oder die alte HD, mit HDTune die HD testen, und dann das Netzwerk mit Sandra oder Everest, oder hat Vista da was im Angebot.


2 Rechner netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.