2 Rechner übers Internet verbinden!

Diskutiere 2 Rechner übers Internet verbinden! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Folgendes Problem: Wir wollen über den Rechner zuhause auf unseren Firmenrechner zugreifen können! Leider sind die Rechner ca. 5km voneinander entfernt, weshalb wir ...



 
  1. 2 Rechner übers Internet verbinden! #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    1700dlt3c's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 144@2,7 Ghz
    Mainboard:
    DFI LANparty UT nF4 Ultra-D,
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC 500
    Festplatte:
    1*80 GB Hitachi, 1* 160GB Hitachi, 1* Samsung 160GB
    Grafikkarte:
    MSI 7900 GTO 512 MB
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Captiva E1701
    Gehäuse:
    Aplus Clio Senior
    Netzteil:
    Tagan 2force 430W
    3D Mark 2005:
    6369
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    DVD/ DVD Brenner

    Frage 2 Rechner übers Internet verbinden!

    Hi Leute!
    Folgendes Problem:
    Wir wollen über den Rechner zuhause auf unseren Firmenrechner zugreifen können!
    Leider sind die Rechner ca. 5km voneinander entfernt, weshalb wir wohl übers netz gehen müssen!
    Beide Rechner sind hinterm Router und haben nen DSl-Anschluss sowie WinXP drauf!
    Wie mache ich das am besten (Sichersten) welche Progs gibt es dafür, bzw. worauf muss ich achten!
    Thnx 4 your Help!

  2. Standard

    Hallo 1700dlt3c,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner übers Internet verbinden! #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    erkundige Dich einfach mal nach VPN - Virutel Privat Network. Das ist dann SICHER und funktioniert auch. Am besten nutzt ihr Router, die dies schon unterstützen. Sollte das nicht der Fall sein, sollte dort wo ihr Euch "einwählt" ein entsprechender Server mit den entsprechenden Protokollen laufen.

    VNC ist "eventuell" auch eine "Alternative".....

    Auch der Remotedesktop von MS in Verbindung mit DynDNS ist eine möglichkeit...

    MfG
    Fetter IT

  4. 2 Rechner übers Internet verbinden! #3
    Junior Mitglied Avatar von MagicMave

    Standard

    Hallöle,

    wie Fetter IT schon meint, ist es sinnvoll einen Router einzusetzen, der VPN beherscht. Hierüber ist es möglich dann mit dem Firmenrechner zu kommunizieren. Besser ist, weil ein großes Thema, sich mal mit VPN zu bechäftigen. Man sollte besonders die Sicherheit nicht ausen vor lassen.

    VNC bei einem Firmenrechner halte ich für gefährlich.

    Ist der Firmenrechner ein Server?

    Manny

  5. 2 Rechner übers Internet verbinden! #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich empfehle radmin! www.radmin.com

    Mit dem kann man alles machen und hat Vollzugriff auf den 2 Rechner!

    Gruß Michl :)


2 Rechner übers Internet verbinden!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

firmenrechner mit internet verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.