2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ?

Diskutiere 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, Habe 2 PC`s mit XP Prof drauf und möchte sie vernetzen, so das man von dem einen auch Prog. usw. ausführen kann und umgekehrt. ...



 
  1. 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ?

    Hallo,

    Habe 2 PC`s mit XP Prof drauf und möchte sie vernetzen, so das man von dem einen auch Prog. usw. ausführen kann und umgekehrt. Geht das überhaupt ? Wenn ja bitte ich um Hilfe - Laie.
    Beide Pc`s haben XP Prof. drauf und beide haben eine Netzwerkarte drin, in dem einen wird sie allerdings von DSl über Modem belegt.
    Was brauch ich an Hardware und wie kann`s funzen ?????


    DANKE für eure Hilfe

  2. Standard

    Hallo trudeludes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ? #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi,

    entweder du baust in den DSL-Rechner eine zweite Netzwerkkarte ein und benutzt dann ein Crosslinkkabel. Eleganter wäre allerdings ein Switch oder Router mit integriertem Switch. Bessere Erweiterbarkeit und beim Router auch noch mehr Sicherheit sprächen dafür.

    Deinen ersten Satz habe ich nicht ganz verstanden, willst du zwischen Rechner A und B nur Daten hin und herschieben, dann brauchst du ja nur ein einfaches Netzwerk konfigurieren. Um mit Rechner A auf Rechner B zu arbeiten, also vollen Zugriff auf die Oberfläche zu haben, kannst du die Windows Desktop Remote Verbindung nehmen.

  4. 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hier ist alles recht schön erklärt XP-Netzwerk
    ne 2te netzwerkkarte und ein patchkabel brauchste als minimum

  5. 2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ? #4
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Ich enpfehle einen DSL Ruoter.
    Da haben beide Internet (ich weiß nicht ob ein Switch da reichtdas beide Gleichzitig im Netz seinen können) und als ich zwei Rechner mit einem PatchKabel vernetzt hatte Gab es Probleme bei der Verbindung.

    mit Switch oder Ruoter ist die Verbindung stabiler.


2 Rechner mit XP Prof. vernetzen ? Wie ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.