mit 2 rechnern ins internet

Diskutiere mit 2 rechnern ins internet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi! hab in der suche nix derartiges gefunden, also: bisher habe ich einen Internetrechner, der per usb an die Eumex 504PC USB Telefonanlage gestöpselt ist. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. mit 2 rechnern ins internet #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    hab in der suche nix derartiges gefunden, also:

    bisher habe ich einen Internetrechner, der per usb an die Eumex 504PC USB Telefonanlage gestöpselt ist. Jetzt will ich aber von einem anderen Computer ebenfalls Zugriff aufs Internet. Könnt ihr mir bitte sagen, wie ich das am geschicktesten machen kann? Der andere Rechner ist übrigens rund 10m Kabellänge von der Anlage und dem Internetrechner entfernt.

    Schonmal vielen Dank im Voraus!!

    :co

  2. Standard

    Hallo Gargoyle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mit 2 rechnern ins internet #2
    Gast_wohtan
    Besucher Standardavatar

    Standard

    über ein netzwerk nen router wireless oder kabel ganz dir überlassen netzwerk über steckdose ... gibt viele möglichkeitenwürde aber persönlich wenn amn das geld hat nen w -lan nehmen und schön absichern oder maschienen gewehr draußen posizonieren wenn leute mit laptops kommen!!!

  4. mit 2 rechnern ins internet #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    kann man den überhaupt so ne usb verbindung im netz freigeben?!?! :8

  5. mit 2 rechnern ins internet #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    eine möglickeit wäre über die gemeinsame nutzung der internetverbindung
    rechtklick auf deine lanverbindung zum i-net, dann reiter freigabe
    jetzt die verbindung zu deinem 2ten pc anwählen
    oder google mal nach internetfreigabe für xp

    cu

    edit: vorausgesetzt die 2 PC sind schon miteinander verbunden :bj

  6. mit 2 rechnern ins internet #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    schonmal danke für die antworten.

    wie funktioniert denn das mit einem router? bisher gehe ich ja über den usb-anschluss ins internet. würde ich den dann nurnoch zum konfigurieren der anlage benutzen und dann per kable/wireles lan über den router ins internet gehen? wo wird der router angeschlossen? an der telefonanlage, oder? was macht so ein router überhaupt? sorry, hab mich bisher noch nicht damit befasst - kann mir das bitte mal einer narrensicher erkären?

  7. mit 2 rechnern ins internet #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Gargoyle :7

    Du kannst mit mehreren Rechnern über nen Router ins Internet gehen.

    Die Rechner werden einfach mit dem Router verbunden, der Router dann mit dem DSL-Modem und ab gehts ins Internet.

    Vielleicht kannst du auch mal wie schon erwähnt überlegen, per Wireless Lan ins Internet zu gehen.

    Ein Freund von mir hat auch umgestellt, klappt richtig gut und der Kabelsalat fällt weg. Ist halt etwas teurer.


    Hope I helped.


    Grüsse

    *MaxPayne* :7

  8. mit 2 rechnern ins internet #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    du kannst mit windows xp ganz einfach internet verbindung über eine ander Computer herstellen. sonst musst du noch so viel dazu kaufen. das wäre ja wohl nicht in deinem sinn, oder?

  9. mit 2 rechnern ins internet #8
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    du surfst ja anscheinend noch mit ISDN rum
    da brauxt einen isdn router.. ob sich das lohnt ??
    das einfachste ist immer noch die internetfreigabe

    cu


mit 2 rechnern ins internet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gargoyle usb freigabe internet

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.