2 Router verbinden?

Diskutiere 2 Router verbinden? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag, ich bin im Besitz eines Netgear WPN824 v.1 Routers. Leider reicht die Wireless Lan Reichweite bei mir Zuhause nicht aus, jeden Rechner mit ...



 
  1. 2 Router verbinden? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Standard 2 Router verbinden?

    Guten Tag,

    ich bin im Besitz eines Netgear WPN824 v.1 Routers. Leider reicht die Wireless Lan Reichweite bei mir Zuhause nicht aus, jeden Rechner mit genügend Sendeleistung zu versorgen. Ich habe mal gehört, es gäbe die Möglichkeit einen zweiten Router -als Brücke- einzubinden. Kann ich mit einem zweiten Router, oder gar Access Point die Reichweite erhöhen? Und wie richte ich das ein, speziell im Bezug auf meinem Router?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen;

    Gruß sightus

  2. Standard

    Hallo Sightus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Router verbinden? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das Gerät muss eine sog. Repeater-Funktion bieten - musst halt schauen, welche das können...

  4. 2 Router verbinden? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sightus

    Standard

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit; WPA ist beim "repeaten" nicht möglich.

  5. 2 Router verbinden? #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    mit den richtigen geräten zb. einer fritzbox kannst du auch mit WPA repeaten ;)

    aber darunter würde ich mit wlan garnichts machen.

  6. 2 Router verbinden? #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Ich weiß jetzt nicht ob deine Geräte es unterstützen, aber man kann den einen Router normal als AP laufen lassen und den anderen dann im Clientmodus. Es geht sogar beide im AP Modus, funzt aber nur mit den entsprechenden Geräten wie z.b. mit etlichen Linksys Routern.

    Ansonsten bleibt dir entweder nur bessere Antennen dranfummeln oder die Repeater Funktion zu nutzen.

    MFG


2 Router verbinden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2router im ap mode verbinden

vom ausland mit deutschem router verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.