2 Router verbinden

Diskutiere 2 Router verbinden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey, hab mal wieder n Problem und auch nach langem Probieren und recherchieren hab ich noch keine Lösung gefunden. Hab hier n Netzwerk und will ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
 
  1. 2 Router verbinden #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Standard 2 Router verbinden

    Hey,

    hab mal wieder n Problem und auch nach langem Probieren und recherchieren hab ich noch keine Lösung gefunden.

    Hab hier n Netzwerk und will mein eigenes kleines Netzwerk anlegen auf das nur ich zugriff hab.
    Das besetehende Netzwerk1 hat die Adress 192.168.1.0 mit dem Router1 192.168.1.1 der auch den Zugang zum Internet herstellt.
    Dort will ich jetzt meinen Router2 mit der Adresse 192.168.106.1 anschließen.
    Meine beiden Pc's haben die Adressen 192.168.106.3 und 4.
    Habe schon probiert in der Routingtabelle von Router2 den 1. Router anzugeben, aber irgendwie will das alles nicht.

    EDIT:
    Also ich schaffe es schon ins Internet zu gehn, aber ich schaffe es nicht das Internet und Netzwerk2 gleichzeitig über Router2 zu betreiben.
    Heißt, wenn cih in meiner Netzwerkkarte die Adresse vom Router1 einstell, geht der über Router2 und verschafft mir Internet, aber mit der Netzwerkadresse natürlich kein Zugang zum Netzwerk2.
    Und wenn ich in der Netzwerkkarte die Adresse von Netzwerk2 eingeb hab ich kein Internet mehr,...

    Freu mich auf eure Antworten

    Gruß

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Router verbinden #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Einfach beim 106er Router (der ja nicht die Internetverbindung herstellt) DHCP ausschalten und ihm eine beliebige feste 192.168.1.XXX-Adresse zuweisen.
    Dann stellen alle Rechner die (Internet-)Verbindung automatisch über Router 1 her und Router 2 fungiert nur als Switch.

  4. 2 Router verbinden #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Hey, also habe mal DHCP ausgeschalten und den Router mit der 192.168.1 er Adresse belegt, aber solang ich meinen rechner im 106er Netz habe tut sich da garnichts. Außerdem ist mein Ziel Router2 mit der 106er Adresse zu behalten, ich will lediglich das Internet vo m Router1.

    Grüßle

  5. 2 Router verbinden #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Willst du überhaupt mit Rechnern aus dem 1er Netz kommunizieren können oder nur das 1er Internet abstauben?

    Für die Kommunikation musst du natürlich allen Rechnern die selbe IP-Range geben - in deinem Fall die 1.
    Sprich, deine 106er PCs müsstest du auf 192.168.1.5 und 192.168.1.6 (oder ähnlich) ummünzen.
    Damit hättest du dann ein Netz über beide Router und alle angeschlossenen PCs.

    Wenn dir die Rechnerkommunikation egal ist und du nur das Internet haben willst, reicht es eventuell, auf den 106er Rechnern den 192.168.1.1 als DNS-Server und Standardgateway einzustellen.
    Die 106er Rechner können dann in Ruhe ihr eigenes Ding drehen und beziehen nur das Internet über 192.168.1.1.

  6. 2 Router verbinden #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Genau das will ich, nur internet und kein kontakt zu LAN1, hab das mit der DNS und dem Standardgateway und DNS schon Probiert aber tut leider ned.

  7. 2 Router verbinden #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Hallo
    Es wäre mal interessant zu wissen welchen Router du verwendest.

    Bei Meiner Fritzbox denk ich es wäre kein Problem

    bei der würde ich Internet über lan 1
    IP Client
    und halt die gewünschte IP Adresse einstellen
    dann sollte es eigentlich so gehen wie du denkst

    bin jetzt blos zu faul mein 2. Fritzbox dazwischen zu schalten um zu sehen ob es funktioniert

  8. 2 Router verbinden #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Also Router 1 ist von der Firma Allnet, kann auned wirklich viel,...
    Router 2 ist der smcwgbr14-n und eig müsst der alles möglich könn,..
    Also im Moment funktionierts, aber nur weil ich mit 2 Netzwerkkarten, die eine auf 1 und die andere auf 106 geschaltet im Router stecken hab, will aber eigentlich nur ein Kabel benutzen müssen,..

  9. 2 Router verbinden #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Hier mal die KOnfiguration des 1er Routers:

    LAN Configuration
    IP Address 192.168.1.1
    Subnet Mask 255.255.255.0
    DHCP Server Enabled

    WAN Configuration
    Attain IP Protocol DHCP
    IP Address 217.72.217.61
    Subnet Mask 255.255.254.0
    Default Gateway 217.72.216.1


2 Router verbinden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 router verbinden

zwei router internet verbinden
2 internet router verbinden
2 router internet verbinden
zwei router verbinden
zweit internetanschluss mit router verbinden geht das
2 verschiedene internet router verbinden
zwei router per lan vernetzen
internet telefonie am 2. router
2 router mit internet verbinden
zwei router mit internetzugang verbinden
smcwgbr14-n per lan an 2-ten router
smcwgbr14-n nur router
2 router mit eigenen internet verbinden
2 router verbinden einer internet
router via 2 router mit internet verbinden
2 router verbinden telefon
zwei internetrouter koppeln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.