2 Wlan Router miteinander verbinden

Diskutiere 2 Wlan Router miteinander verbinden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab das folgende Problem: 1 x mal einen DSL Anschluss bei der Telekom mit einer Fritzbox 7170 1x mal einen DSL Anschluss bei ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. 2 Wlan Router miteinander verbinden #1
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard 2 Wlan Router miteinander verbinden

    Hallo,

    ich hab das folgende Problem:

    1 x mal einen DSL Anschluss bei der Telekom mit einer Fritzbox 7170
    1x mal einen DSL Anschluss bei Unitimedia mit einem DLink DIR 600.

    Der doppelte I-Net Anschluss ist wichtig, da es gewerblich genutzt wird!
    Die Telefonangelegenheiten sind weiterhin über die Telekom abgewickelt, da
    es dort bessere Tarife für Auslandsgespräche etc. gibt.

    Ich muss diese beiden Router nun so miteinander verbinden, dass das Internet über den Dlink läuft, ich jeodch auf die Fritzbox zugreifen kann um eine Rufumleitung zu aktivieren. Dies ist die einzigste Funktion die noch über die Fritzbox laufen soll, natürlich neben den Telefon angelegenheiten.

    Es ist erwünscht, dass man über die Eingabe im Browser "fritz.box" auf das sozusagen andere Netz kommt.

    Ich mache mal ein Beispiel mit den Ip´s wie es momentan ist:

    Fritzbox: 192.168.178.1
    DLINK: 192.168.0.1

    Denke das ich diese beiden in das selbe Netz bringen muss, soweit klar!
    Jedoch wie ich nun diese beiden Geräte so miteinander verbinde, dass das Zugriff klappt weiß ich nicht.

    Bitte um Hilfe, danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo Starfighter2020,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2 Wlan Router miteinander verbinden #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Fritz.box klappt meines Wissens nur, wenn die Box auch als Router fungiert und die IP-Adressen bereitstellt, sowie die DNS-Einträge auflöst.

    Wenn die Eingabe der IP funktioniert, dann mach das lieber auf diese Weise.
    Ansonsten müßtest Du wohl manuell ins DNS vom Dlink oder vom Windows den Eintrag ergänzen, welche IP sich hinter fritz.box versteckt.

  4. 2 Wlan Router miteinander verbinden #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Windows den Eintrag ergänzen, welche IP sich hinter fritz.box versteckt.
    Hört sich recht simpel an, kannst du das evtl. nochmal etwas detailierter erklären ?


    Andere Lösungsweg ...

    Beispeil meinerseits nun für die Einrichtung:

    IP Fritz: 192.168.0.1
    Subnetz: 255.255.255.0

    IP Dlink: 192.168.0.2
    Subnetz: 255.255.255.0

    Am Rechner:
    IP Adresse: 192.168.0.10 ...
    Gateway: 192.168.0.2
    DNS: 192.168.0.2

    Frage nun: Mit diesen Einstellungen, wenn ich dann im Browserfenster "fritz.box" eingebe komme ich auch auf die Fritzbox?

    Danke im Vorraus

  5. 2 Wlan Router miteinander verbinden #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Nein, Dein Gateway ist ja der DLink, und der weiß nicht, was Du mit "fritz.box" willst.
    Also gibt statt fritz.box einfach 192.168.0.1 ein, dann passt das.
    Du könntest höchstens probieren, als alternativen DNS die IP der Fritzbox anzugeben.

  6. 2 Wlan Router miteinander verbinden #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    Habe beide Router nun im Netz:

    Router1: 192.168.0.1
    Router2: 192.168.0.2

    Rechner: 192.168.0.10
    Gateway & DNS: 192.168.0.2

    Will allerdings jetzt über die Eingabe der IP Adresse auf den anderen Router im Netz zugreifen, klappt allerdings nicht, jemand eine Idee was ich falsch mache?

    Grüße


2 Wlan Router miteinander verbinden

Ähnliche Themen zu 2 Wlan Router miteinander verbinden


  1. Wlan Router über wlan mit anderem Router verbinden??: Hi Nachdem wir jetzt zu 1und1 gewechselt haben haben wir 1x nen T-Com speedport w700v und 1x AVM Frtitz Box Fon Wlan 7113! Kann ich die beiden über wlan miteinander...



  2. 2 Router verbinden?: Guten Tag, ich bin im Besitz eines Netgear WPN824 v.1 Routers. Leider reicht die Wireless Lan Reichweite bei mir Zuhause nicht aus, jeden Rechner mit genügend...



  3. 2 PC´s miteinander verbinden...^^: Hi Community! Ich kenn mich nur wenig mit kabellosen Netzwerken aus. Mein Vorhaben: 2 PC´s drahtlos miteinander verbinden, um mit ihnen im Netzwerk UND im Internet...



  4. 2 XP Rechner miteinander verbinden: Hallo, ich habe zwei Rechner mit Windows XP Home. Ich kann zwar mit beiden ins Internet, aber ich kann nicht auf die Laufwerke des jeweilig anderen Rechners zugreifen....



  5. wlan router mit normalen router verbinden?: so leutz, ich hab da mal ne frage an die wlan/dsl experten ;-) ich bekomme nen D-Link DI-614+ wlan access point/router geschenkt. ich habe hier zuhause aber schon ein...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zwei WLAN Router miteinander verbinden

2 wlan router verbinden
wlan router untereinander verbinden
zwei router miteinander verbinden wlan
zwei wlan router verbinden
router miteinander verbinden wlan
fritz box zwei WLan router miteinander verbinden
2 wlan miteinander verbinden
zwei wlan netzwerke miteinander verbinden
2 wlan netzwerke miteinander verbinden
2 wlans miteinander verbinden
mehrere wlan router im netzwerk
router untereinander verbinden
wlan router miteinander verbinden
2 wlan router miteinander verbinden
router miteinander
zwei wlannetzwerke miteinander verbinden
wlan netzwerk mit 2 wlan router verbinden
fritzbox mit dlink dir 600 verbinden
2 router wlan miteinander verbinden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.