20 Euro fuer den richtigen Tip!

Diskutiere 20 Euro fuer den richtigen Tip! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @stonehedge, Wenn Du beide Modi ausprobiert hast. Kann es der NIC Treiber sein oder du ahst Pech und die NIC´s arbeiten mit dem LEVELONE Switch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 34
 
  1. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @stonehedge,

    Wenn Du beide Modi ausprobiert hast.
    Kann es der NIC Treiber sein oder du ahst Pech
    und die NIC´s arbeiten mit dem LEVELONE Switch nicht
    zusammen sogenannte inkompatibilität.
    Diese Probleme kenne ich von den Alliedtelesyn Gigabitkarten
    und Cisco Switchen. Da liegt es am Treiber bzw. Karte.
    Mit der Intel Gig NIC funtioniert es ohne Probs.

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #10
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Jetzt bin ich aber pleite
    /IRONIE ON
    Die Technik fordert Ihren Tribut.....nur "schade", das es dann mit den 20 nicht mehr klappt... :4 (
    /IRONIE OFF

    Hm......das der Switch Dir das anzeigt, OK......aber ich glaube erstmal nichts, wenn es nicht auch funktioniert.

    Es können nun immer noch der Switch sein oder die NICS. Bei zuvielen fehlern sollten bei beiden Produkten die Fehlerkontroll-mechanismen einsetzen. Scheinbar tun sie das ja auch, wie Deine Übertragungswerte zeigen. Wenn Du soviele Kabelb hast (woher kenne ich das....???.....), dann versuch doch mal, keine 5 Meter sondern weniger zu nehmen. Dann kann man die schon mal als Fehlerquelle gänzlich ausschließen.
    Ansonsten würde mir nix mehr einfallen. Kann ja nun wirklich alles sein. Die Treiber, die Kabel, die NIC´s, der Switch oder einfach "nur" eine kleine Ferkelige Inkompatibilität.....;-(....
    Bin aber gespannt, was das Starter-Set dann macht......

    MFG
    Fetter IT

  4. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @FetterIT,
    für mich sieht das Problem so aus.
    Einer von beiden Spricht 1000MB/Full duplex der andere
    1000MB/half duplex. ******e autosense/Autonegotation

    @stonehedge,

    hättest Dir die orginal GIGA NIC´s von LEVELOne holen sollen.
    Dann würde es vermutlich laufen.Soviel zum IEEE802.xx Standart.

    Es sollte eigentlich laufen, wenn Du die Geschwindgkeit deiner NIC auf auto läßt. Der SOHO Switch läuft nur auf Auto.

  5. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich bleibe dabei.

    Sämtliche Netzwerkprobleme die ich je erlebt habe waren auf Hardware unterschiedlicher Hersteller zurückzuführen. Wenn in einem Netzwerk mit 8 Ciscoswitches und 80 Intel NIC Rechnern eine einzige d-link Karte es schafft den DHCP Server völlig aus der Bahn zu werfen (doppelte MACs gabs nicht...) und viele clients nicht nur das Netz nicht mehr fanden sonder plötzlich auch die Server zeitweise weg waren, dann wundert mich nix mehr.

    Ich hatte zu hause mal 2 d-link karten und 1 realtek - da sahen sich die Rechner nicht obwohl man zugreifen konnte. Mit 2 Intel NICs und einer 3com lief dann alles.

    Also am Besten du bleibst bei einem Hersteller mit switch und nic oder wenigstens innerhalb der "großen".

  6. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #13
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    denke inzwischen auch, dass es einfach "nur" ein kompatibilitäts-Problem ist. Warten wir halt mal ab, was das "Anfänger-Set" von Pearl mit sich bringt. Danke für euer aller Intresse und eure Unterstützung!!!!

    Die zwanzig Euro schmeiß ich dann wohl beim User Treffen in eine Bierrunde :bj

  7. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #14
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Warten wir halt mal ab, was das "Anfänger-Set" von Pearl mit sich bringt.
    Wie hat sich das den nu "entwickelt".....???????

    MfG
    Fetter IT

  8. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #15
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    mit dem neuen equipment lüppt et.

    aber die Schnauze von diesem Gigabit-Rotz hab ich erstmal für ne Zeitlang gestrichen voll!!!! :cc

  9. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #16
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ja, es ist immer wieder erfrischend, wie uns die Hersteller als Betatester missbrauchen.......

    MfG
    Fetter IT


20 Euro fuer den richtigen Tip!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1000base-t hardware 125 mbaud

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.