20 Euro fuer den richtigen Tip!

Diskutiere 20 Euro fuer den richtigen Tip! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @all, auszug von Cisco: In contrast, 100BASE-TX uses two pairs: one to transmit and one to receive. Fast Ethernet on Copper (100BASE-TX) achieves 100 Mbps ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #25
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @all,


    auszug von Cisco:
    In contrast, 100BASE-TX uses two pairs: one to transmit and one to receive. Fast Ethernet on Copper (100BASE-TX) achieves 100 Mbps operation by sending encoded symbols across the link at a symbol rate of 125 Mbaud. A 125 Mbaud symbol rate is required because the 100BASE-TX encoding scheme (called 4B/5B coding) has a bandwidth overhead of 20 percent, the difference between 100 Mbps and 125 Mbaud. Although 1000BASE-T uses a different encoding scheme (five level pulse amplitude modulation or PAM-5), because it maintains the 125 Mbaud symbol rate of 100BASE-TX, 1000BASE-T is backwards compatible with 100BASE-FX at the physical layer. (See Table 1.)

    This compatibility feature is significant for network managers and planners because it means that forthcoming generations of 1000BASE-T NICs and switches will support both 100/1000 and 10/100/1000 autonegotiation between Fast Ethernet (100BASE-TX) and Gigabit Ethernet (1000BASE-T). These speed-agile products will enable network managers to deploy 1000BASE-T incrementally into the network. A 100/1000 server NIC may be installed into a new server while the server switch remains 100BASE-TX and vice versa, new 100/1000 server switches may be deployed while maintaining the investment in the existing 100 Mbps server NICs.


    http://www.cisco.com/en/US/customer/tech/t...0080091a86.html

    ich hoffe Ihr kommt drauf.

    würde euch noch die Grafik einfügen aber ich bin zu blöd dazu.


    Gruß Uwe K.

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #26
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    komme zwar nicht drauf, kann aber trotzdem weiterhin "behaupten", das, zumindest ich, immer der Meinung war, das 8 Adern für 100MBIT sein müssen......und 4 Adern maximal (SO BEI CAT5) "nur" 10 MBIT zulassen......und der nette CISCO-Bericht, soweit ich das übersetzen kann, sagt das auch:


    In contrast, 100BASE-TX uses two pairs: one to transmit and one to receive.
    MfG
    Fetter IT

    PS: Sicher ist es mit VDSL-Techniken auch möglich, mit 2 Kupferadern bis zu 400mbit hinzukriegen.....aber das sind dann auch "andere" Techniken.........

  4. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #27
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @FetterIT,

    ich glaube Du kannst nicht zählen :-)))

    es heist 2 pairs. Also Zwei Paare. und ein Paar besteht aus 2 Drähten. Aaaalso 2 x 2 = 4 nicht 8.

    Hier nochmal:

    http://www.cisco.com/en/US/tech/tk389/tk21...0080091a86.html

    in Figure 7. How Gigabit works.

    ist alles geschrieben.

    Gruß Uwe

  5. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #28
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @uklittich:

    OK...OK....ich habe mich im english for wegrenner noch zu verbessern....;-( ....

    Aber, für 100Mbit braucht man "trotzdem" 8 Adern. 4 sind für den Traffic da und 4 zur "Schirmung". Wenn man "nur" 4 hat, kann das mit den 100 mbit schonmal in die Hose gehen......

    Oder...???

    MfG
    Fetter IT

  6. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #29
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @FetterIT,


    definitiv NEIN.

    100Base-T Definition 4 Drähte. 1 Paar Send und 1 Paar Receive.
    Wir machen unsere gedrehten Kabel in der Firma selber und
    die sind nur mit 4 Drähten belegt. Uplinkkabel für Switche.
    Und der Uplink läuft mit 100MB/Full.

    Du brauchst nur diese 4 Pins des RJ45 Steckers für 100Base-T
    1,2,3 und 6 mehr nicht.


    Hier die Belegung eines RJ45 vollbelegt:



    Hier die Belegung für 10Base-T und 100Base-T




    ich denke das müßte Dich überzeugen.
    Ich kann Dir auch ein Kabel zuschicken. Das Du es testen kannst.

    Gruß Uwe

  7. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #30
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @FetterIT,

    hier noch die Kabelspezifikationen:

    S-UTP ( Shielded Twistetpair ) CAT-5:



    UTP (untwistet Pair ):



    und noch der Kabelaufbau:


  8. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #31
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo also was soll man dazu nu noch sagen RTL :cn
    ich habe bis jetz nur Intel 3Com und eine Adaptec im einsatz und kann auch nur von netgear o. konsorten abraten machen nur ärger
    also mir kommt nix unter Intel o. 3Com ins haus (und dank ebay mus man auch nich mehr so viel dafuer bezahlen)
    habe selbst eine Intel PRO 1000/MT und eine 3Com 3C996b-T (beide Gbit) und noch nie probleme gehabt
    und selbst mit nem 100Mbit switch sind se mehr als fast 12,8MB ereichen se locker
    zwar nich auf dem dreck der in den meisten routern steckt aber was sol man von unter 200€ auch erwarten (auch wen die technik sicher nich so teuer ist)
    der switch dazu mus noch warten den das wird ein Intel mit L3 funktionen

    kurz last die finger von sonnem ****** dreck kauft euch lieber nen anständiges 100Mbit netz da seit ihr den auch mit 12MB dabei den ich denk nich dat dieser RTL netgear ... dreck auch nur über 10MB kommt

  9. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #32
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    @uklittich:

    Ich schrieb ja bereit: Geht mit 4 Adern, man sollte aber 8 nehmen. Das galt bzw. gilt bis dato zumindest in meinen Anwendungsbereichen. Wenn ich über eine "kurze" Distanz 4 nehme, kann das laufen. Wenn man allerdings ein Gebäude verkabeln will oder "nur" mal eben in den Nachbarraum, dann hat man schon mal verloren mit "nur" 4 Adern. Und wenn ich CAT5-Kabel kaufe ist mit bis dato auch noch NIE eine "nur" 4-Adern-Lösung verkauft worden. Zum verlegen in meiner Hütte hier habe ich ca. 500 Meter Kabel genutzt. Und da ist nicht ein Kabelstrang, der "nur" 4 Adern hat. Das es die gibt, bzw. "nur" 4 genutzt werden, das gab ich ja weiter oben schon zu. Die anderen liegen gegen null und sind zur Schirmung.

    MfG
    Fetter IT


20 Euro fuer den richtigen Tip!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1000base-t hardware 125 mbaud

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.