20 Euro fuer den richtigen Tip!

Diskutiere 20 Euro fuer den richtigen Tip! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; kein Scherz! - Derjenige der das Problem löst, kricht 20 Euro von mir! (Ich hoffe das widerspricht sich nicht mit den Boardregeln!) Und zwar: Da ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #1
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    kein Scherz! - Derjenige der das Problem löst, kricht 20 Euro von mir! (Ich hoffe das widerspricht sich nicht mit den Boardregeln!)

    Und zwar: Da in der CT der Level One Switch mit der Bezeichhnung GSW-0802T sehr gut abgeschnitten hat, hab ich mir diesen gegönnt. Dazu drei Netzwerkkarten von Realtek (Chipsatz: 8169). Also hab ich drei Rechner. Funktionieren tut es alles auch. Die Karten connecten sich alle schön zum Switch mit 1000 Megabit / 1 Gigabit aber wenn ich jetzt nen File von 1.000 Megabyte Größe von dem einen auf dem anderen Rechner kopieren will, geht das langsamer als bei 100 Mbit (vorher hab ich nen reines 100 MBit-Netzwerk gefahren!). Verbinde ich nur zwei der drei Rechner über Crossover-Kabel läufts wie die Sau.

    Frage: WAS MUSS ICH MACHEN DAMIT DER SWITCH NICHT NUR GIGABIT ANZEIGT SONDERN AUCH DIE ÜBERTRAGUNGSRATEN ERMÖGLICHT?

    So langsam kriege ich nämlich echt einen Brechreiz mit diesem Gigabit-Scheiss!

    Also dann, der richtige Tip gewinnt die 20 Euro!

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    was hast du für Betriebssysteme auf den 3 Rechnern??

  4. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #3
    Volles Mitglied Avatar von Absurdistan

    Mein System
    Absurdistan's Computer Details
    CPU:
    E6750@3,2Ghz@1,18V@Zalman9700NT@400x8/G0
    Mainboard:
    Gigabyte GA965-DS3P Rev.3.3
    Arbeitsspeicher:
    2x2Gb Mushkin und 2x1Gb Corsair
    Festplatte:
    2xSamsung 250Gb F1
    Grafikkarte:
    HIS Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP93G
    Gehäuse:
    Termaltake Armor Jr.
    Netzteil:
    Corsair HX 520 Watt
    3D Mark 2005:
    18954
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium 64 Bit Sp1
    Laufwerke:
    Samsung SH-D163A/Plextor 740A/Plextor 130A

    Standard

    hi

    also wenn du xp verwendest pro rechner

    dann schau doch mal im gerätemanager rein (in dem jeweiligen rechner)

    da wo die netzwerk ist auf eigenschaften klicken und da kannst die ie geschwindigkeit einstellen mit der die karte arbeiten soll

    hoffe ich täusche mich da nicht

    cu

    Absurdistan

  5. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    da wo die netzwerk ist auf eigenschaften klicken und da kannst die ie geschwindigkeit einstellen mit der die karte arbeiten soll
    Über Crossover geht es ja.
    Ich würde 2 andere Vermutungen äußern:

    1. ) Die Kabel:

    Sicher sind das CAT5-Leitungen. Die erworbene Hardware "soll" diese nutzen können, um Gigabit zu realisieren. "Vielleicht" aber klappt das doch nicht.

    Gegenmaßnahme: Kabel austauschen.

    2. ) Der SWITCH:

    Abgesehen vom ct-Test habe ich noch nie was "gutes" über LevelOne gelesen, gehört oder selbst an Erfahrungen sammeln dürfen.
    Entweder, der ist defekt oder ist von Haus aus ein "wenig" anstrengender in Bezug auf Kabel und NIC´s, was ich mir auch vorstellen könnte.

    Gegenmaßnahme: Switch austauschen, wenn´s dann immer noch nicht rennt, Hersteller wechseln.

    Ich habe bereits vor der Gigabit-Ära LevelOne Switches auf Lansessions gesehen, die sich eher so wie ein HUB verhalten. Würde mich nun nicht wirklich wundern, wenn das hier auch der Fall wäre.

    MfG
    Fetter IT

    PS: Sollte mein "Tipp" gewinnen, bitte ich, die 20 Euro dem nächsten Kindergarten zu spenden......

  6. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @stonehedge,

    wie hast Du deine NIC´s eingestellt.
    Ich denke das hat mit Autonego/Autosense zu tun.

    Wenn Du deine KArten fest auf Autonegotation eingestellt hast
    kann es sein, das deine Karten auf 1000MB/Full eingestellt sind
    und der Switch auf 1000MB/Halbduplex.
    Stell mal die Karten fest auf 1000MB/FULL.


    Gruß Uwe

  7. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    Hiho!

    Erstmal danke für euer Intresse!

    Also folgendes: Ich verwende auf allen Kisten Win2K mit allen neuesten Treibern - klar.
    Die Kabel sind es auch nicht, ich hab hier ein ganzes Telekommunikationsreservoir mit Kabeln die ich alle schon ausgetauscht habe.

    Was vielleicht nicht klar rüberkam: Wenn ich den Switch dazwischen hänge, fahren die Karten definitiv im Gigabit-Modus (Windows zeigt die Geschwindigkeit ja an - und der Switch selbst hat ne Anzeige in welchem Modus welcher Port fährt!)

    Über das Realtet-Fehler-Analyste-Tool hab ich inzwischen raus bekommen, dass wenn ich den Switch verwende häufig "Error Packets" bekommen. Vielleicht hat es damit was zu tun???!!

    Uklittich: Der Fehler taucht in beiden Fällen auf. Egal ob Negotiaton auf "Auto" oder fix auf "Gigabit" gestellt wird.

    FetterIT: Ich hab leider keinen zweiten Gigabitswitch zum Testen das ist ja mein Problem und so flüssig hab ich die Kohle auch nicht sitzen, dass ich mir mal eben noch einen gönnen könnte.

    Wie gesagt: Für den richtigen Tip gibt es 20 Euro - ich stehe zu meinem Wort.

    Gruss
    Stonehedge

  8. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Kannst du mal 2 Intel NICs an den Switch hängen?

    Ich hatte bis jetzt schon öfter komische Probleme mit D-Link und Realtek.

  9. 20 Euro fuer den richtigen Tip! #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von stonehedge

    Standard

    @Peter: Erstmal welche haben.

    Ich hab mir grade bei http://www.pearl.de son Anfänger-Gigabit-Netzwerk-Kit gekauft und tausch dann mal alles aus. So kann ich dann wenigstens weiter analysieren.

    Jetzt bin ich aber pleite :1

    Scheiss Technik.

    Gruss
    Stonehedge


20 Euro fuer den richtigen Tip!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

1000base-t hardware 125 mbaud

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.