2pcs +1 anschluss = netzwerk ?

Diskutiere 2pcs +1 anschluss = netzwerk ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; folgendes problem: es gibt einen dsl anschluss im raum. das crossoverkabel verbindet den router im keller mit meinem pc im obergeschoss. wenn jetzt jemand mit ...



 
  1. 2pcs +1 anschluss = netzwerk ? #1
    Mitglied Avatar von Mystic Homer

    Frage 2pcs +1 anschluss = netzwerk ?

    folgendes problem:
    es gibt einen dsl anschluss im raum. das crossoverkabel verbindet den router im keller mit meinem pc im obergeschoss.

    wenn jetzt jemand mit seinem laptop oder pc kommt: wie kann ich mit ihm ein netzwerk aufbauen, sodass er auch in meinem zimmer ins internet kann ?
    ist ein switch der einzige weg ? wlan kommt nicht in frage. möglichst soll nichts gekauft werden müssen, vll hab ich aber das ein oder andere schon.

  2. Standard

    Hallo Mystic Homer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2pcs +1 anschluss = netzwerk ? #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Ja, ein Switch ist die beste Lösung.
    Eine andere gibt es noch; dazu muss aber einer der PCs zwei Netzwerkkarten haben. Dann kannst du die "eingehende" und die "ausgehende" Verbindung mit der Windows-Netzwerkbrücke überbrücken, somit hat der andere auch Zugriff aufs Internet.
    Mit Switch isses aber einfacher zu konfigurieren!

  4. 2pcs +1 anschluss = netzwerk ? #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mystic Homer

    Standard

    danke.
    die netzwerkkarten-lösung kommt eher in frage, weil ich da schon noch ne hab. switch müsst ich erst kaufen.
    sollte dann keine weiteren probleme geben und wie über den switch ohne vorherige einstellungen laufen, oder?

  5. 2pcs +1 anschluss = netzwerk ? #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Beim Switch müsstest du immerhin noch die IP vom Router als Gateway und Standardserver angeben, also wäre das ein klitzekleines bisschen komplizierter Nein ehrlich, die beiden Lösungen schenken sich in der Kompliziertheit nix, beides easy, geh einfach danach was du schon hast und benutz das =)


2pcs +1 anschluss = netzwerk ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.