3 PCs im Netzwerk

Diskutiere 3 PCs im Netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Ich möchte demnächst einen Router aufstellen (fli4l). Ich besitze auch noch einen alten Rechner, der allerdings nur ISA-Steckplätze hat. Deshalb ist dort nur eine ...



 
  1. 3 PCs im Netzwerk #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ich möchte demnächst einen Router aufstellen (fli4l). Ich besitze auch noch einen alten Rechner, der allerdings nur ISA-Steckplätze hat. Deshalb ist dort nur eine 10Mbit Netzwerkkarte eingebaut. In den anderen Rechnern steckt allerdings eine 100Mbit-Karte. Gibt es eine Möglichkeit, das wenn ich Dateien zwischen den Rechnern mit 100Mbit tausche auch 100 Mbit verwendet werden oder wird das ganze Netzwerk durch den langsamen Computer auf 10Mbit gebremst?

  2. Standard

    Hallo Blabla,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3 PCs im Netzwerk #2

    Standard

    hi,

    also ich denk mal wenn du bei den beiden 100Mbit Rechner die Geschwindigkeit auf "auto" setzt sollte das auch mit 100 gehen.

  4. 3 PCs im Netzwerk #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Dere

    Also das ganze kommt nur auf deinen HUB an. 10 oder 10/100.
    Wenn der Autosensing hat kannst Du zwischen den beiden Rechnern das 100mbit netzwerk betreiben und zum fli4l kommst Du nur mit 10mbit.
    Was aber für den fli4l sicher genügt.
    Habe auch einen fli4l und der läuft super mit 10.
    Das restliche Netzwerk läuft auf 100.

    Dere

  5. 3 PCs im Netzwerk #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kannst du mir einen Hub oder Switch empfehlen, der das kann?

  6. 3 PCs im Netzwerk #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Das kann auf jeden Fall jeder Switch - Dir würde ja schon ein kleiner 5-Port-Switch reichen, die es ab ca. 30 € gibt. Die Marke ist eigentlich egal

    Hoffe, hab' ein bißchen geholfen

    tabasco123

  7. 3 PCs im Netzwerk #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank euch allen, hat mir sehr geholfen!

  8. 3 PCs im Netzwerk #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Die Marke des Switches isr wirklich relativ egal. Ich jobbe ab und zu noch in einem Computerladen. Dort füren wir seit Jahren nur Longshine und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die % Port-Switches sind auch nicht sonderlich teuer.
    Gruß,
    Bibo


3 PCs im Netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.