Abbruch!Rechner fährt runter!

Diskutiere Abbruch!Rechner fährt runter! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe einen Rechner zusammen geschraubt ! 1400er mit 512 MB (133) System läuft stabil! Betriebssystem ist Win XP Prof. Wenn ich nun ins Internet ...



 
  1. Abbruch!Rechner fährt runter! #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    Habe einen Rechner zusammen geschraubt !
    1400er mit 512 MB (133)
    System läuft stabil!
    Betriebssystem ist Win XP Prof.
    Wenn ich nun ins Internet gehe(Fritz Card DSL-ISDN)(wird nur als ISDN Karte genutzt)
    und etwas herunterlade,kommt in unregelmäßigen Abständen folgende Meldung:
    Remoteprozeduraufruf
    System herunterfahren
    ausgelöst von
    NT_Autorität\System
    dann läuft eine Uhr 1Minute rückwärts und der Rechner fährt herunter.

    Was is dat?
    Love san kann ich ausschließen!
    Ein Virus(Norton Systemworks 2003)konnte trotz neuestem Update von Norton nicht gefunden werden!
    Wer kann mir helfen?
    Danke mal
    Sascha

  2. Standard

    Hallo Sascha H.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abbruch!Rechner fährt runter! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lol* Ja das ist der Virus....

    Entweder Virenscanner + Firewall installieren oder die Microsoft Patches draufhauen...

  4. Abbruch!Rechner fährt runter! #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Weißt Du auch zufällig was das für ein Virus ist!
    Finde ich ihn im Systemstart(msconfig)?
    Sollte ich ein Neuinstallation von XP in Betracht ziehen?
    Wie gesagt Ms blast(Love san) habe ich nicht finden können!

    Sascha

  5. Abbruch!Rechner fährt runter! #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin,

    scheint doch der BLaster Worm zu sein. Lade dir mal von Symantec das Toll "FixBlast" runter und lass es auf Deinem PC durchlaufen, danach noch der Patch von MS und es müsste alles wieder iO sein.


    mfG Jogi :cu

  6. Abbruch!Rechner fährt runter! #5
    Junior Mitglied Avatar von alienleader

    Standard

    :ek

    Wer fängt sich denn jetzt noch den lovesan ein. Wo gabs den denn noch im Netz?

    alienleader

  7. Abbruch!Rechner fährt runter! #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Sachen gibts... :ee

    Patch bei Microsaft und das Wars...


Abbruch!Rechner fährt runter!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.