absturz von fritz wlan usb stick 1.1

Diskutiere absturz von fritz wlan usb stick 1.1 im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo habe ein richtig nerviges problem mit meinem wlan stick von avm. er funktioniert wunderbar aber immer nur eine bestimmte zeit lang. mal 10min, mal ...



 
  1. absturz von fritz wlan usb stick 1.1 #1
    Volles Mitglied Avatar von DukeZ

    Standard absturz von fritz wlan usb stick 1.1

    hallo
    habe ein richtig nerviges problem mit meinem wlan stick von avm. er funktioniert wunderbar aber immer nur eine bestimmte zeit lang. mal 10min, mal ne halbe stunde, sogar mal eine ganze stunden aber irgendwann stürzt er ab. ich verliere die internetverbindung obwohl die netzwerkverbindung noch da ist und mein pc ruckelt ganz komisch (maus, musik etc. läuft stockend). wenn ich mir die leds am stick anschaue fällt auf, dass das licht was dauerhaft leuchten müsste immer an und aus geht. als würde der stick immer an und und aus gehen (läuft übrigens synchron mit den pc-rucklern). ziehe ich den stick dann ab und wieder dran funktioniert er wieder für eine weile.
    habe schon mal gegoogelt und bin 1, 2 mal auf das selbe problem gestoßen allerdings konnte mir keiner der dort zu lesenden lösungsvorschläge helfen. habe schon versucht die einstellungen vom stick zu ändern, den stick als einziges gerät am usb port zu betreiben... nichts hilft. ist auch schon der 2. beim 1. wars genauso, den hab ich dann umgetauscht und nun schon wieder. treiber habe ich auch schon einige einige durch.
    mein system:
    athlon 64 3200+
    asus k8v (sockel 754)
    1024ram (corsair value select)
    asus v9999LE (GF 6800LE)
    hitachi 160gb s-ata
    seagate 20gb ide

    edit:
    hier mal ein link den ich über google gefunden habe
    Absturzprobleme beseitigt mit AVM FRITZ ! WLAN USB Stick V.1.1 - Planet 3DNow! Forum

  2. Standard

    Hallo DukeZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. absturz von fritz wlan usb stick 1.1 #2
    Newbie Avatar von GoreX

    Standard

    Puuh. Also ich kann dir nicht wirklich weiterhelfen. Hast du denn das versucht, was in dem einen Beitrag steht? Und hat das nicht weitergeholfen?

    Also wenn du schon mal denselben Stick aus den gleichen Gründen reklamiert hast UND es noch mehr Leute mit demselben Problem gibt, komme ich zu einem Schluß: da hat AVM aber an seinem Produkt geschlampt, bzw nicht richtig getestet. Am besten mal den Hersteller informieren. Sollte ein Softwareproblem sein.

    Im Moment kannst du ja wirklich nicht viel tun, außer dir einen anderen Stick holen.

  4. absturz von fritz wlan usb stick 1.1 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DukeZ

    Standard

    ja ich habe ALLES ausprobiert... nix hat funktioniert. war dann gestern zum 3. mal im blödia markt und hab diesmal keinen 1:1 tausch gemacht sondern gegen einen DLink getauscht. den differenzbetrag noch ausgezahlt bekommen - und siehe da der DLink läuft.


absturz von fritz wlan usb stick 1.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

fritz wlan stuerzt ab

usb netzwerk stick sturtzt standig ab

fritz wlan usb stick internetverbindung bricht ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.