Accesspoint? Router? Was brauch ich?

Diskutiere Accesspoint? Router? Was brauch ich? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag, also ich habe etwas vor! Und zwar habe ich unten im Haus eine Fritz!Box SL WLAN und alle vier Rechner im Haus sind ...



 
  1. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #1
    Junior Mitglied Avatar von de_sprueht

    Frage Accesspoint? Router? Was brauch ich?

    Guten Tag,
    also ich habe etwas vor! Und zwar habe ich unten im Haus eine Fritz!Box SL WLAN und alle vier Rechner im Haus sind über WLAN verbunden. Nun möchte ich wenn ich nen Rechner vom Kollegen oder so hier hab damit ins Internet, auch wenn der kein WLAN hat. Nämlich über Netzwerkkabel. Es gibt ja Router/Accesspoint mit 4Port Switch und WLAN. Könnte man denn nicht per Repeater funktion Verbindung mit dem Router aufnehmen und dann über den 4Port Switch der intregriert ist, ins Internet?
    Das man praktisch das WLAN Signal verstärkt und das die Verbindung auch per RJ45 möglich ist! Vielleicht wisst ihr ja, was genau ich da für ein Gerät brauche! Sollte aber bitte nicht all zu teuer sein!
    Wäre schön wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet!
    Danke schonmal im Vorraus.
    Maddin

  2. Standard

    Hallo de_sprueht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Kann mir denn niemand weiterhelfen? Ich möchte gerne wissen, was ich da haben muss, weil das bringt ja nix, wenn ich mir nen Router/Accesspoint hole, die die Repeater (Bridge) Funktion nicht haben!
    Bitte helft mir!

  4. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Wie wärs ganz einfach mit nem USB-WLAN-Adapter...

  5. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard Joar

    Wäre auch ne Idee, wollte den Accesspoint aber eigentlich auch zur Verstärkung des WLan Signals haben, damit mein Bruder und ich eine bessere Verbindung haben. Wir haben ja nun die altbekannte Butterdose als Antenne, die ich wirklich nur empfehlen kann!
    Naja, aber geht das denn vom Prinzip her? Wenn ich nen Accesspoint mit Bridge/Repeater Funktion nehme, das man denn an den RJ45 Buchsen ins Internet kann und das Signal verstärkt wird?
    Hab auch schön überlegt, die alten 10mb/s Leitung aus Haus zu entfernen und Cat6 zu verlegen, damit man auf 1000mb/s kommt. Aber naja Preissache. WÄre aber schön schön mit Dosen dann in der Wand. Mal sehen!
    Vielleicht habt ihr ja noch ne Idee!
    Bye bye

  6. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Solange es gute Cat5e Kabel sind und die Kabellängen nicht zu lang sind, schaffst du es auch damit..

    Mal an DLan gedacht?

  7. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von de_sprueht

    Standard

    Ich wollte ja eigentlich WLAN so behalten, wollte ja nur wissen, ob es so möglich ist, was ich vorhab und ob das auch mit jedem Gerät geht! Werd mal weiter googlen! Mal sehen, was ich dabei noch so rausfinde!

    Trotzdem vielen Dank für alles!!

  8. Accesspoint? Router? Was brauch ich? #7
    Senior Mitglied Avatar von Ein Irrer

    Standard

    Kannst auch CAT5e nehmen als 1000Mbit nehmen wenn alle 4 Adernpaare belegt sind.

    Gruß,Ein Irrer


Accesspoint? Router? Was brauch ich?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.