Ältere AVM ISA Karte

Diskutiere Ältere AVM ISA Karte im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Liebe Alle... Habe noch eine ältere AVM ISDN ISA Karte, die ich zum Laufen bringen will. Fragen: 1. Bremst der ISA-Bus, so daß die Datenübertragung ...



 
  1. Ältere AVM ISA Karte #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Liebe Alle...

    Habe noch eine ältere AVM ISDN ISA Karte, die ich zum Laufen bringen will.

    Fragen:

    1. Bremst der ISA-Bus, so daß die Datenübertragung bei einem download langsamer ist als bei einer ISDN PCI?

    2. Wie kann ich die Karte testen, ob sie es grundsätzlich tut, ohne online gehen zu müssen.

    3. Woran erkenne ich, welche Karte ich genau vor mir habe. Ich weiß nur aufgrund des bereits verblichenen labels, daß sie von AVM ist.

    Mit Sandra Sisoft konnte ich die Karte noch nicht identifizieren. Bei meinen Installationsversuchen konnte ich bisher keine Verbindung herstellen. Bisherige Fehlermeldungen: Code 630, 676.

    :5

    cu

    Frank

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ältere AVM ISA Karte #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Unter welchem Betriebssystem willst Du sie denn installieren,
    wird sie im Geräte Manager erkannt ? (Plug and Play ?)
    Eine Funktionsprüfung kann meines Wissens nur durchgeführt werden, indem man online geht, etwas Anderes macht wohl auch keinen Sinn !
    Wurden die Fehlermeldungen beim Versuch online zu gehen angezeigt ?

  4. Ältere AVM ISA Karte #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi frank40....

    Bei ´den alten AVM´s (ISA)
    ist es wichtig das die Karten den IRQ 5 (zwingend)
    haben muß. Festlegen kannst du das im Bios.
    Und darauf achten das sie auch im BS diesen hat.


    Gruß
    Gunny

  5. Ältere AVM ISA Karte #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und ICH erinnere mich daran, das die AVM ISA ein "kleines" Tool brauchte, welche VOR der eigentlichen Treiberinstallation zu starten war......;-(......hatte die hier auch 3 Jahre in einem Faxserver / AB-Server.......bin umgestiegen auf ne AKTIVE mit eigener CPU, die es bei (VERZEIHT DAS BÖSE WORT....) EGAY zu ersteigern gibt......für kleine Kohle.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Ältere AVM ISA Karte #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Boah!

    Da sind ja in so kurzer Zeit einige Antworten!

    Danke!

    Die Fehlermeldungen kamen, als ich versuchte online zu gehen.

    Das mit dem IRQ5 werde ich mal probieren (IRQs zuzuweisen hab ich bis jetzt noch nicht gemacht, aber es tut ja nur beim ersten Mal weh)

    Ich versuche die Karte unter WIN98SE zu installieren. Der Hardwaremanager hat sie nicht erkannt.

    zu @fetter IT: Dir kommt das böse wort ja nur schwer über die Lippen (äää Tasta) ;-)
    Kannst DU Dich noch daran erinnern welches tool das war?

    Zu Frage 1) und 3) gabs leider noch nix, aber das kan ja noch kommen.

    Bis Bald

    cu
    Frank

  7. Ältere AVM ISA Karte #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    quatsch mit dem TOOL....;-(......

    Es war so, das die Karte VOR DEM EINBAU installiert werden musste.......

    Näheres auch unter dieser Adresse.....

    MfG
    Fetter IT

  8. Ältere AVM ISA Karte #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :2

    Es funzt!

    Ich schreibe gerade über die neue/alte ISA Karte.

    @gunny:
    Du hattest das richtig in Erinnerung: der IRQ 5 wird benötigt.

    und @fetter IT:
    Das mit dem tool war auch richtig.

    Zunächst konnte ich die Karte identifizieren: ist eine A1. Die info brauchst Du! Denn sonst kann man nicht die richtigen Treiber/Tool von AVM runterladen. Runterladen muß man das Tool (bei mir ist das a1w98a03 und ist eine .exe-Datei) und den zugehörigen Capi-Port-Treiber.

    Dieses Tool kreiert beim Ausführen einen Ordner "Disk". In diesen Ordner entpackt es einige Dateien.

    Dann installiert man den Capi-Port und fährt runter. Jetzt erst sollte man die Karte einbauen. Nach dem restart fragt die Capi-Port-Software einige Einstellungen ab und dann geht man auf Hardware im Ordner Einstellungen. Gerät selber aussuchen, Andere Komponenten wählen, AVM wählen. Und nun kommt DER Kniff, der mir bis jetzt fehlte:

    Diskette anklicken und aus dem erstellten Ordner "Disk" die Datei a1setup.inf wählen.

    :cn

    Das installiert dann erst die Karte.

    Der Rest läuft dann as usual.

    Einen weiteren Haken gibt es noch: Die Karte selbst hat noch jumper mit der man die I/O Adresse einstellt. Ich habe die Einstellung 300 gewählt.

    Von der Perfomence her, ist es wie ich fast dachte. Man sollte nicht zu viel erwarten. Vielleicht muß sich das alte Schätzchen aber auch erstmal warm laufen.

    Den entscheidenen HInweis mit dem "Kniff" habe ich von AVM direkt: unter avm.de kann man sich nämlich auch die Handbücher zu jeder Karte saugen.

    Also: :co Euch allen. Ich habs hier ein wenig ausführlicher beschrieben, weil ja vielleicht jemand, der ein ähnliches Problem hat mit diesem post etwas anfangen kann.

    :cx

    cu

    Frank

  9. Ältere AVM ISA Karte #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Ich habs hier ein wenig ausführlicher beschrieben, weil ja vielleicht jemand, der ein ähnliches Problem hat mit diesem post etwas anfangen kann.
    DAS ist doch mal was.....dann "stirbt" es wenigstens nicht so vor sich hin....das Posting...;-))....

    MFG
    Fetter IT


Ältere AVM ISA Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.