Alice DSL - was für Geräte?

Diskutiere Alice DSL - was für Geräte? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Mahlzeit, werde zum Dezember umziehen und habe mich eigentlich schon für Alice DSL entschieden - dass es monatlich kündbar ist, gibt den Ausschlag. Jetzt würde ...



 
  1. Alice DSL - was für Geräte? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard Alice DSL - was für Geräte?

    Mahlzeit,

    werde zum Dezember umziehen und habe mich eigentlich schon für Alice DSL entschieden - dass es monatlich kündbar ist, gibt den Ausschlag. Jetzt würde mich von derzeitigen Alice-Kunden mal interessieren, was für Geräte Alice denn mitliefert?

    Auf der HP von Alice wird nur von einem Modem geredet und ich habe auch über google viele Beiträge gefunden, worin Alice Kunden fragten, wie sie ihren Router am Alice Anschluss zum Laufen bekämen. Bei vielen hat es dann doch geklappt, aber keiner schrieb wie?!?

    Habe nämlich keine Lust mir einen 16k Anschluss zu leisten, bei dem ich dann durch die Geräte gehandicaped bin!

    Weiß da jemand mehr???

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alice DSL - was für Geräte? #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    http://www.pcwelt.de/forum/t-dsl-und...000-modem.html

    erster beitrag "Zum Modem selber, es ist ein Siemens Modem mit der schlichten Aufschrift "Siemens Plus", auf der Rückseite ist wohl die genaue Bezeichnung, "Siemens ADSL C2-010-l"."

    nen 16k anschluss brauch doch nen anderes modem wie nen 6k oder ? gibts doch verschiedene standarts .... sonst könnt ich schauen was ein kumpel von mir für ein modem hat, der hat aber nur 6k leitung

  4. Alice DSL - was für Geräte? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Thanx für den Link, sehr aufschlussreich!
    Tatsächlich braucht man für eine 16k Verbindung ein spezielles Modem, nehme an ADSL2+ tauglich, was ja aber auch viele Drittherstellergeräte können.

    Auf jeden schrecken mich die beschriebenen Probleme etwas ab und tendiere somit wieder zu Alice Fun mit 4k. Alleine schon deshalb, weil bei meinem letzten Check vor zwei bis drei Wochen 16k noch nicht zur Verfügung stand. Damals hieß es noch "in 12 bis 14 Wochen"!!!

    Dann bleibe ich vorerst bei dem Modem von Alice in Verbindung mit meinem alten DI-604. Im Gegensatz zu meinem derzeitigen Zyxel Router von Arcor ist der nur die Hölle zu konfigurieren. Zur Not werde ich mir einen anderen Router holen und das integrierte Modem deaktivieren...

    Aber bitte, falls jemand noch genauere Infos zur Kompatibilität von Alice DSL mit anderer Hardware hat, immer raus damit!


Alice DSL - was für Geräte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.