Alice DSL / WLAN

Diskutiere Alice DSL / WLAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo an alle... folgendes Problem: Ich habe seit gestern Alice DSL/Telefon bei mir. Mein PC UND das Telefon sind an dem mitgelieferten DSL-Modem von Alice ...



 
  1. Alice DSL / WLAN #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Alice DSL / WLAN

    Hallo an alle...

    folgendes Problem:

    Ich habe seit gestern Alice DSL/Telefon bei mir.

    Mein PC UND das Telefon sind an dem mitgelieferten DSL-Modem von Alice angeschlossen. Es nennt sich Turbolink IAD und ist von sphairon

    Da mein Telefonanschluss bei der Telekom ist und ich bei Alice die Flatrates habe wurde mir gesagt es wäre unabdingbar das mitgelieferte Gerät zu benutzen. Vorher hatte ich nämlich den Router Speedport W500V von der Telekom benutzt...dieser hatte WLAN!

    Wie kann ich es schaffen wieder WLAN zu nutzen...ein Mitarbeiter von Alice meinte es wäre eventl möglich das mitgelieferte DSL Modem mit dem Router zu verbinden und dann könnte es gehen!?

    Hoffe ich habe nicht zu sehr verwirrt!?

    Wer kann helfen?

    Wenn möglich schreibt wirklich "Idiotensicher" :o) ich kenn mich mit den Dingern nicht wirklich aus!

    VIELEN DANK für eure Hilfe

    LG

  2. Standard

    Hallo blacktigra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alice DSL / WLAN #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Du könntest den Speedport Router hinter das Modem schalten, die Routing Funktion deaktivieren und sozusagen nur den WLAN Teil benutzen, jedenfalls kann man das so in etwa bei jedem guten Router schalten.
    Durchforste auch mal das Handbuch des Speedport Routers zu dem Thema.

  4. Alice DSL / WLAN #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ist das diese NAT-Funktion?

    Wie müssen die Dinger miteinander verkabelt werden?

    Was muss ich alles im Speedport einstellen?

  5. Alice DSL / WLAN #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Alice

    hallo,

    wie kann man denn die Router Funktion aussachlten ???

    danke

  6. Alice DSL / WLAN #5


Alice DSL / WLAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.