!!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ?

Diskutiere !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein Problem. Gestern habe ich versucht ein Netzwerk einzurichten. Dazu habe ich mir den Kabel - Router (SMC 70004 VBR V.2) zugelegt. ...



 
  1. !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ?

    Hallo,
    ich habe ein Problem. Gestern habe ich versucht ein Netzwerk einzurichten. Dazu habe ich mir den Kabel - Router (SMC 70004 VBR V.2) zugelegt. Da der zweite Rechner nächste Woche kommt wollte ich schon einmal alles anschließen. Das funktionierte auch Problemlos. Doch jetzt mein Problem. Bisher war es so das ich mich erst ins Netz einwählen musste um Online zu sein. Nun klicke ich meinen Browser an (Opera) und ich habe automatisch eine Verbindung und das ohne Probleme. Nur wie trenne ich diese Verbindung wieder. Ich kann die Netzverbindung nicht mehr manuell trennen wie es sonst der Fall war. Der SpeedManager bleibt immer an, auch wenn ich Opera verlassen habe. Nur wenn ich einen Neustart mache, ist alles wieder aus. Aber ich weiß immer noch nicht ob ich vom Netz getrennt bin. Ich habe zwar eine Flat, aber es muss doch irgendwie die Verbindung manuell aufzubauen und zu trennen sein.
    Ich sage schon einmal Danke und wünsche ein frohes neues Jahr!

  2. Standard

    Hallo fudde-fudde,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Wenn Du ne flat hast, verstehe ich nicht ganz, warum Du die Verbindung trennen willst?

    Manuelles Trennen ist bei Verwendung eines Routers meines Wissens nach nicht möglich - außer beim selbergebauten mit fli4l und Verwendung von Imonc. Kennt jemand einen DSL-Router, der dieses Feature bietet?
    Du kannst aber sicher Deinen Router so konfigurieren, dass er nach einer frei wählbaren Zeit der Inaktivität der Internetverbindung diese selbsttätig trennt und sich erst bei der nächsten Anfrage ans www wieder einwählt.

  4. !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Natürlich kann man die Verbindung manuell trennen! Einfach ins Konfigurationsmenü des Routers und auf "Disconnect"...

  5. !!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ersteinmal ein frohes neues Jahr und Danke für die Antworten. Vielleicht bin ich ein wenig zu Ängstlich und möchte selber bestimmen wann ich ins Internet will oder nicht. Es ist auch ein wenig die alte eingefahrene Kiste, wo ich vorher alles selber machen musste (Ein- und Abwahl). Also muss ich mich daran gewöhnen.
    mfg fudde-fudde


!!!Anfängerfrage!!! Interneteinwahl manuell ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.