Anfrage zum W-LAN

Diskutiere Anfrage zum W-LAN im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Also folgende Situation: 1 x PC 1 x Laptop und vorhanden ist ein ganz normaler DSL Anschluss. Das ganze soll jetzt kabellos verbunden werden. Deshalb ...



 
  1. Anfrage zum W-LAN #1
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also folgende Situation:

    1 x PC

    1 x Laptop

    und vorhanden ist ein ganz normaler DSL Anschluss. Das ganze soll jetzt kabellos verbunden werden. Deshalb dachte ich, ich besorg einen W-LAN Router und eben eine W-LAN Karte für den PC und eine für das Laptop.

    Ich möchte möglichst hohen Durchsatz ! Bei D-Link gibt es "Air Plus" wo mit Datendurchsatz von bis zu 44 Mbs geworben werden. Netgear hingegen wirbt sogar mit 54 Mbs.

    Wie sieht es in der Realität mit den Durchsatzraten aus ?!

    Bin ich bei D-Link oder Netgear gut beraten, oder doch was andres ?!

    Was hat es mit dem 802.11a, 802.11b und 802.11g auf sich ?!

    und vorallem was wird mich der Spaß ~ kosten ?!



    MfG Jab

  2. Standard

    Hallo Jab,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anfrage zum W-LAN #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Wie sieht es in der Realität mit den Durchsatzraten aus ?!
    Das kommt darauf an, ob man das ganze in einem chinesischem Teehaus mit "Wänden" aus Papier nutzt oder im Bunker....

    Bin ich bei D-Link oder Netgear gut beraten, oder doch was andres ?!
    Beide Hersteller sind recht gut. Ich habe hier Netgear-Karten im HTPC im Wohnzimmer und die funzt einwandfrei. Mit den Routern habe ich persönlich nur beste Erfahrungen.....

    Was hat es mit dem 802.11a, 802.11b und 802.11g auf sich ?!
    Dazu siehe bitte H I E R...

    und vorallem was wird mich der Spaß ~ kosten ?!
    PCMCIA WLAN-Karte ab 30 Euro.......PCI-WLAN-Karte ab 25 Euro........AP inkl. DSL-Router ab 120 Euro.....

    Mann kann alternativ auch einen Router kaufen und den per Powerlan in der Wohnung "public" machen......muss man halt immer ein Kabel in den Laptop und den entsprechende Adapter in der Steckdose stecken......funzt ganz sicher und der Sicherungskasten ist die "natürliche" Firewall.....

    MFG
    Fetter IT

  4. Anfrage zum W-LAN #3
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    also ich kann mich meinem vorredner nur anschließen!!!

    Die D-Link bzw netgear ist so das beste was du bekommen kannst!!! der Router mit accespoint ist " Affengeil" der funzt wie verrückt!!! das einzige wo ich meine Probleme mit dem Ding habe ist,wenn ein Zug bei mir vorbei fährt!! ( ich wohne am Bahnhof)


    mfg MasterHHS

  5. Anfrage zum W-LAN #4
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    ist das hier! zufällig dein zukünfiger Router?

    Da kannst du mal nachschaun wegen den Datenraten.

    Grüße
    Westi

  6. Anfrage zum W-LAN #5
    Jab
    Jab ist offline
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja der is mir auch schon ins Auge gefallen. Wobei ich das set, wenn ichs einzeln zusammmenkaufe, deutlich billiger raus komme ^^.


    Es is eben die Frage ob ich mich für für 802.11b+ mit 44Mbit/s Durchsatz entscheide oder für 802.11g mit 54 Mbit/s.

    Der preisliche Unterschied is ja nich die Welt.

    Wie siehts aus mit der Konfiguration, is das ziemlich kompliziert ? Ich kenne mich nur mit normalem 100/10 Mbit network aus


Anfrage zum W-LAN

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.