Angeblich Trojaner auf Webseite ????

Diskutiere Angeblich Trojaner auf Webseite ???? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, ich hab da gerade ein ganz dickes Problem... Ich betreibe so nebenbei die Webseite von einer Kneipe. Alles schön und gut. Gerade eben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Angeblich Trojaner auf Webseite ????

    Hi Leute,
    ich hab da gerade ein ganz dickes Problem...

    Ich betreibe so nebenbei die Webseite von einer Kneipe. Alles schön und gut. Gerade eben ruft mich der Wirt an und sagt mir, daß jemand bei ihm angerufen hätte und sich darüber beschwert hat, daß auf dieser Webseite angeblich ein Trojaner drauf wär.

    Noch was, ich will hier mit diesem Thread bestimmt nicht den Traffic von meiner Seite ankurbeln, mir geht es lediglich darum ob irgend jemand von Euch auf dieser Seite was feststellen kann.

    Den Hinweis auf einen Trojaner gab es bisher schon zwei, drei mal. Nur, ich kann es mir einfach nicht vorstellen, da ich noch nie was gesehen oder gemerkt habe. Außerdem weiß ich ja auch, welche Daten auf dem Server gelagert sind und da gehören Viren und Trojaner definitiv nicht dazu.

    Also es handelt sich um diese Webseite: http://www.bistro-unikum.de/

    Eine andere Frage, wie kann ich selbst überprüfen ob da irgendwas faul ist?

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Gut möglich das irgendwer nur die Email-Adresse der Top-Level Domain missbraucht.
    Dann wird er halt mit der Email-Adresse ein Virus oder ähnliches verbreitet...

    Beschweren sich die Leute über Emails von einer der Adressen oder direkt über die Seite?

  4. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Leute beschweren sich direkt über die Seite.
    Ich habe gerade eben noch mal meinen Viruskiller aktuallisiert und den Cache von Opera prüfen lassen aber ich finde dort nix.

  5. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Wie soll sich dieser "Trojaner" denn äußern?? Vielleicht waren das irgendwelche Schwachmaten, die sich den sonstwo geholt haben :/

  6. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Tja, das weiß ich leider noch nicht. Ich kenner aber auch Leute, die was dagegen haben, daß es diese Kneipe überhaupt noch gibt und denen auch die unmöglichsten Sachen einfallen um den Laden zu schädigen.

  7. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also es stimmt, auch ich erhalte die Trojanermeldung, aber eben nur mit dem Internet Explorer in Verbindung mit Antivir, siehe hier:


    C:\Pfad\TEMPORARY INTERNET FILES\CONTENT.IE5\21ORE5Y5\WEBSITE[1].OCX

    Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Agent.EX


    Mit dem Firefox gibt es keine Probleme.

    Edit:
    Also es hat eventuell mit ActiveX was zu tun. Sobald ich das beim IE deaktiviere, bekomme ich beim laden der Seite nach dem ablehnen des Cookies nen kurzen Ton mit anschließender voller CPU-Last.

    Im übrigen habe ich die OCX-Datei isoliert und gezipt, die diese Trojanermeldung verursacht, wenn du diese benötigst, kann ich sie dir zukommen lassen.

  8. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wie und durch was kann dann sowas passieren???

    Kann das an dem RealTracker (Counter) liegen???
    Ich verstehe das nicht

  9. Angeblich Trojaner auf Webseite ???? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also mein Mozilla lädt da auch nix Verdächtiges in den Cache - gecannt mit AVG free. aber der Popup-Blocker vom IE (WinXP SP2) schlägt an und was da steht in der "Informationsleiste" klingt irgendwie nich gut...! Zugelassen hab ichs echt lieber nich, sondern gleich den IE wieder geschlossen - drum war natürlich auch nix im Cache. Hab Dir mal ´n Screeny per Email geschickt - geht hier leider nich als Anhang wegen Größe...


Angeblich Trojaner auf Webseite ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

trojanermeldung arbeitspc auch server

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.