automatische Einwahl !!??

Diskutiere automatische Einwahl !!?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, nächstes WGT 624 Problem. Wir haben jetzt ein WLAN gebastelt. Klappt jetzt endlich, kommen beide Rechner (1. direkt am Router angeschlossen; 2. über WLan) ...



 
  1. automatische Einwahl !!?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard automatische Einwahl !!??

    Hallo,
    nächstes WGT 624 Problem.
    Wir haben jetzt ein WLAN gebastelt.
    Klappt jetzt endlich, kommen beide Rechner (1. direkt am Router angeschlossen; 2. über WLan) ins Netzt.

    Jetzt das Problem:
    Ich, 2. PC(WLAN) kann mich manuell ins Netzt einwählen, heiß verbinden wenn ich möchte und trennen wenn ich möchte.

    1. PC (am direkt am Router) wählt sich immer automatisch beim Systemstart
    ins Internet ein.

    Nun die Frage, wie kann man eine automatische einwahl verhindern, bzw. steuern ????
    Muss eine neue Verbindung eingerichtet werden??

    Denn wenn man den PC startet, ist ja nicht immer eine Internetverbindung gewünscht!!

    Danke für eure Hilfe !!
    mawoso

  2. Standard

    Hallo mawoso,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. automatische Einwahl !!?? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    so wie ich das verstanden habe, ist der PC direkt am Router über "normales" LAN angebunden, sprich über Kabel. Du hast recht, wenn du den IE oder sonstigen Browser startest, bist du sofort im Internet. Das ist auch in Ordnung so, da zwischen dem PC und dem Router eine Netzwerkverbindung besteht über die die Internetverbindung aufgebaut wird. Wenn du das nicht möchtest, dann musst du die Netzwerkverbindung deaktvieren und nur bei Bedarf wieder aktivieren.

    Mir persönlich wäre es zu umständlich jedes Mal die LAN-Verbindung zu de- und aktivieren, aber jedem das Seine und mir das Meine. :003-aa:

  4. automatische Einwahl !!?? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist es möglich, das mit 1.PC (direkt am Router) die Internetverbindung beendet wird und ich am 2.PC (WLAN) noch ins Internet kann ??
    Oder MUSS der "Router PC" immer online sein ???
    Gruß
    mawoso

  5. automatische Einwahl !!?? #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    da es ein wlan router is schätz ich mal aus deiner angabe heraus, muss NUR der router rennen das du ins i-net kannst net der pc.

  6. automatische Einwahl !!?? #5
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Blinzeln

    Zitat Zitat von mawoso
    Ist es möglich, das mit 1.PC (direkt am Router) die Internetverbindung beendet wird und ich am 2.PC (WLAN) noch ins Internet kann ??
    Oder MUSS der "Router PC" immer online sein ???
    Gruß
    mawoso
    Hi,
    nein, der "Router-PC" muss nicht immer an / online sein, wenn du mit WLAN ins Netz willst. In deinem Falle stellt der Router die Verbindung ins Internet her, nicht dein "Router-PC". Übrigens, WLAN ist nicht anders wie LAN, nur halt über Funk statt Kabel. Nicht immer alles glauben, was Intel einem in der Werbung verkaufen will. : :p


automatische Einwahl !!??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.