Barricade DSL-Router ständig Online!!!

Diskutiere Barricade DSL-Router ständig Online!!! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute! Folgendes Problem habe ich: ein Kunde hat einen DSL-Router von SMC (Barricade 7004vbr). Der Router ist auf den neuesten Stand (Firmware) und richtig ...



 
  1. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute!
    Folgendes Problem habe ich:
    ein Kunde hat einen DSL-Router von SMC (Barricade 7004vbr). Der Router ist auf den neuesten Stand (Firmware) und richtig konfiguriert. Eigentlich soll der Router nach 10 min. inaktivität die Verbindung zu T-Online kappen, dies geschieht aber nicht. Habe den Virenscanner gestartet und prompt einen Trojaner gefunden und gelöscht. Problem immer noch vorhanden. Die Umgebung sieht wie folgt aus: 3 PCs mit XP Prof und dauerhaft an. Was nun?

    Jetzt wo ich auf dem Geschmack von Foren gekommen bin nutze ich dieses richtig aus!!!

  2. Standard

    Hallo Sallo.T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    am router sollte es eigentlich nicht liegen. ich denke mal, dass auf irgendeinem der drei pcs etwas läuft, was ständig eine verbindung mit dem internet aufrechthält. ich würde nochmal mit einem virenscanner in der neuesten version alles durchsuchen. ansonsten könntest du zum beispiel einen softwarefirewall installieren und dir von diesem anzeigen lassen, wer auf das internet zugreifen will.

    gruss

  4. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Gescannt wurde der Rechner erstvor kurzem und danach war es immer noch. Wie funktioniert das und wie richtet man den ein? Ich weiss dies muss eine dumme Frage sein, aber ich habe noch nie einen Firewall aufgesetzt. Der Router hat auch eine Firewallfunktion: würde das auch was bringen?
    Ach noch was: was editiert den so ein Firewall? Ich will nicht nur wissen welcher PC ins Internet will sondern auch welches Programm...

  5. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Da ist noch was... Ich habe im Internet rum gestöbert und habe in einem Beitrag gelesen dass es Microsoft Features gibt die sich ständig aktualisieren wollen. Wenn das stimmt welche sind es und wie schalte ich die ab?

  6. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    du lädst dir einfach zonealarm runter und installierst es auf deinem pc. zonealarm wird dann bei jedem programm, das auf das internet zugreifen will, eine meldung bringen, und da mußt du entscheiden, ob das programm ins internet darf oder nicht. dann siehst du (hoffentlich), wo dein problem ist.
    um windows daran zu hindern, nach hause zu funken, solltest du xp-antispy installieren.

    gruss

  7. Barricade DSL-Router ständig Online!!! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok! Ich werde sehen was sich machen lässt. Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    :7

    Sallo


Barricade DSL-Router ständig Online!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.