Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ?

Diskutiere Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Gutn Abend allerseits, da ich in eine neue WG gezogen bin hab ich meinen PC und meinen Laptop mitgenommen. Das DSL in dieser WG ist ...



 
  1. Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Fabi0711

    Mein System
    Fabi0711's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 Athlon X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 GB MDT Dualchannel (@ 1T)
    Festplatte:
    Maxtor Diamond10 200GB SATA + WDT 38GB
    Grafikkarte:
    Palit/Xpertvision Geforce 7900GT + Zalman VF900CU @ ~2400 RPM
    Soundkarte:
    Realtec AC97 Onboardsound
    Monitor:
    Medion MD41077EA [17" LCD]
    Gehäuse:
    3R Silversystems Miditower ATX
    Netzteil:
    Be Quiet Blackline 470W
    3D Mark 2005:
    8872fps
    Betriebssystem:
    Windows XP Sp2
    Laufwerke:
    PIONEER DVD-ROM DVD-106

    Ausrufezeichen Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ?

    Gutn Abend allerseits,

    da ich in eine neue WG gezogen bin hab ich meinen PC und meinen Laptop mitgenommen. Das DSL in dieser WG ist von T-Online (es hängt ein T-Com Router am Splitter). EDIT: Hab grade gesehen dass dieser Router aus ist, also das Kabel von wo anders kommt. Aber da es am PC über den Onboard-LAN-Input geht, müsste es doch genauso am laptop gehen ?

    Am PC läuft das DSL perfekt und sehr schnell (Speedtest ++) indem ich einfach das DSL-Kabel in den LAN Eingang meines Mobos gesteckt habe.

    Wenn ich allerdings am Laptop (Toshiba) das DSL-Kabel in den LAN Input stecke, dann verbindet er zwar nach einer Weile, aber sobald ich Firefox oder nen anderen Browser aufmache (Startseite: Google) dauert es ewig bis er die Google site geladen hat. Von anderen Seiten ganz zu schweigen. Das DSL is also irgentwie an, aber extremst langsam. Zuhause habe ich den Laptop immer über DSL-Kabel bedient da hat alles funktioniert, umgestellt habe ich nichts.

    IP ist auf automatisch beziehen, an den andern Einstellungen hab ich mich auch nicht vergriffen. Hier mal zwei Screenshots den "LAN Einstellungen" an meinem Laptop:

    Bild #1

    Bild #2

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das Internet am Lappy zum Laufen griege fehlt irgentein "CAPI Treiber" oder sowas ? Help please

    Gruß,
    Fabi

  2. Standard

    Hallo Fabi0711,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Bild 2: "Was ist das eigentlich für eine Verb.?"

    Die 1394-Verbindung ist für FireWire-Geräte vorgesehen...manche externen Geräte sind damit bestückt, beispielsweise Digitale Camcorder...kann man sich von der Art des Anschlusses wie USB vorstellen, nur eben das FireWire weit weniger verbreitet ist und eine wesentlich höhere Übertragungsgeschindwigkeit bietet (deshalb auch teurer)...

    Warum das Ding unter Netzwerke steht hat auch Gründe, aber die halte ich grad nicht weniger wichtig ;)
    Kannst das Ding auf jeden Fall bedenkenlos löschen/deaktivieren wenn du das willst (und kein solches Gerät über diese Anbindung benutzt)...

    ...
    Bei deinem Netztwerk-Problem kann ich dir allerdings nicht helfen, in jedem Fall viel Glück dabei *DAUMENDRÜCK*

  4. Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Kannst du vielleicht einmal nen Screenshot (oder auch nur die Ausgabe) von:
    Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all
    zuerst vom PC und dann vom Laptop hier reinposten?
    Danke

  5. Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? #4
    Mitglied Avatar von Pallas

    Mein System
    Pallas's Computer Details
    CPU:
    QX 6800
    Mainboard:
    Evga 680i SLI C - 00
    Arbeitsspeicher:
    2048
    Festplatte:
    2x250GB Samsung 1x75GB Raptor
    Grafikkarte:
    2 x 8800 GT 1GB Ram
    Soundkarte:
    olle Onboard...
    Monitor:
    Asus MW221... 16:10 gucker halt...
    Gehäuse:
    Thermaltek Armor
    Netzteil:
    Hyperion 700W
    3D Mark 2005:
    ~ 21tPk
    Betriebssystem:
    XP Pro und Vista Ultimat in x86
    Laufwerke:
    Plextor 716A...
    Sonstiges:
    Bissl Leuchtmittel

    Standard

    Guten Tag...

    Mach ma bitte versuchsweise den Haken von der Konnektivität weg... Meiner Meinung nach sollt dann das Prob weg sein...

    Grüüüze Pallas...

  6. Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ? #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ist evtl. die Windowsfirewall für die alte Netzwerkverbindung eingestellt und aktiv?
    CAPI? Das war doch mal für ISDN. Und ein DSL Kabel aus dem nichts wenn der Router aus ist? Toll, sowas will ich auch. Beschreib das Netzwerk bitte etwas genauer, wenigstens die Geräte.

    Gruß


Wie bekomme ich das Kabel-DSL am Laptop zum Laufen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dsl kabel am laptop einrichten

memtest

wie krieg ich dsl auf meim notebook?

kabeldsl wie bekomme ich es

wie krieg ich internet auf mein laptop mit dsl

wo stecke ich dsl kabel an laptop

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.