Bitte um Aufklärung...

Diskutiere Bitte um Aufklärung... im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Liebe Leute, in meinem Rechner werkelt eine AVM Fritz! Card DSL. Die hat ja einen integrierten ISDN- Adapter, aber den nutze ich nicht. Bisher habe ...



 
  1. Bitte um Aufklärung... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Liebe Leute,

    in meinem Rechner werkelt eine AVM Fritz! Card DSL.
    Die hat ja einen integrierten ISDN- Adapter, aber den nutze ich nicht.

    Bisher habe ich mich immer mit der beiliegenden Software ins Internet eingewählt, doch war ich nicht so zufrieden und hatte auch nach 30 min. immer Fehlermeldungen vom ISDN- Adapter. Nach Rücksprache mit 1&1 und AVM liegt das Problem daran weil ich den ISDN- Adapter nicht nutze, und den kann man auch nicht abschalten.

    O.K., so weit so gut. Hatte dann vor ein paar Tagen gelesen von einem RASPPPOE- Treiber und einerDFÜ- Verbindung.

    Offensichtlich klappt das auch alles ganz gut, keine Fehlermeldungen mehr und immer maximaler Download.

    Doch was mich eigentlich interessiert ist der Unterschied zwischen Fritz! und DFÜ?

    Und weil ich noch nicht genug geschrieben habe: Wie finde ich heraus was für einen Ping ich habe? (mein Rechner)

    ...ja,ja, nicht abgeschreckt sein von so viel Text, ruhig mal antworten- mein Dank ist dann sicher.

  2. Standard

    Hallo seth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bitte um Aufklärung... #2
    henkor
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal unter www.adsl-support.de nach. Grundsätzlich setzt der RASPPPOE als Treiberprotokoll auf eine beliebige Netzwerkkarte.

    Gruß

    Herbert


Bitte um Aufklärung...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.