Brauche DSL Router aber welchen?

Diskutiere Brauche DSL Router aber welchen? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi In der Anleitung steht man darf die IP s nicht festlegen, habe es trodem mal versucht und dann konnte ich nicht mehr ins Internet!!! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 34
 
  1. Brauche DSL Router aber welchen? #25
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    In der Anleitung steht man darf die IP s nicht festlegen, habe es trodem mal versucht und dann konnte ich nicht mehr ins Internet!!! Da ich die Adresse dann nicht kenne ,weiß ich auch nicht wie ich die dann an pingen kann!!! Wie mache ich das denn??

    MfG
    Th_Hasti

  2. Standard

    Hallo Th_Hasti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche DSL Router aber welchen? #26
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Eigentlich recht einfach.
    Unter Win98/Me unter Ausführen "Winipcfg" eingeben oder unter 2k/XP auf der Kommandozeile "ipconfig".
    Grundsätzlich geht festlegen der IP immer. Musst nur in den Router schauen, in welchem Bereich die liegen dürfen. Und der Router ist das Standardgateway. Einfacher ist es natürlich per DHCP. Also schau bitte nach, ob auch alle Rechner ne Adresse bekommen haben und auch den Router anpingen können.

  4. Brauche DSL Router aber welchen? #27
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    also ich erzähl mal wieder meine geschichte, die mir keiner glaubt, die bei mir und meinen kumpels aber einwandfrei funzt (ist für dsl):
    mal nach guter alter bio-versuchsbeschreibung ;)

    material: switch, patch-kabel für die pc's

    ausführung: modemkabel in den uplink-port, dann ganz normal patchkabel in einen zur verfügung stehenden port stecken (also von netzwerkkarte in den port). ---------&#62; fertig <--------
    und dann anwählen natürlich :)

    beobachtung: es funktioniert, hehe

    cio, crappo :bc

  5. Brauche DSL Router aber welchen? #28
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    MIt welchem Provider gehst du ins I-Net?? Welchen switch hast du denn?

    MfG
    Th_Hasti

  6. Brauche DSL Router aber welchen? #29
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    ich wollte mir auch einen von smc kaufen, dann laß ich aber einen artikel über fl4l. als kompletter neueinsteiger in sachen routing und switch usw. nicht gerade verständlich. hab in der kramkiste dann aber alles benötigte gefunden:

    -133er pentium (passiv gekühlt)
    -netzteil (passiv gekühlt)
    -altes pcchips mb
    -32 mb
    -floppy
    -2 netzwerkkarten
    -und zur kontrolle noch ne alte mystique (braucht man zwar nich, aber so hat sie auch noch ne aufgabe, immerhin hat mich die 2mb speichererweiterung fast 200 dm gekostet&#33; ;-) )
    - kein gehäuse (kommt aber in einem plexiglaskasten an die wand :-) )

    also alles nötige vorhanden&#33; kurzum: etwas gebildet -soweit es ging ;-) - geschraubt und seitdem extrem zufrieden und mit 4 rechnern im netz.

    jetzt werde ich mir noch anlesen, wie man ports freigibt und dann wird emule zum laufen (rennen) gebracht.


    wer also alte komponenten hat, der sollte es mal probieren. kostet außer strom und ´ner tasse kaffee beim lesen NICHTS. und um mal bei zeiten zu bleiben, ich habe zwar zwei nachmittage gebraucht, aber die rechne ich gerne mit 90- 150 €uros auf&#33;

  7. Brauche DSL Router aber welchen? #30
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Tjo.... hab den SMC 7004 EU nun in Betrieb, habe absolut KEINE Probleme, lediglich ein Port für Edonkey musste freigegeben werden, alle anderen Sachen wie IRC, ICQ und auch Spiele laufen so...

    Pings liegen wie vorher auch bei 68 - 75, absolut keine Veränderung trotzt HW-Firewall&#33;

    Was clusternet´s Geschichte angeht, so vermute ich, dass es vielleicht nicht die EU version war. Es gibt auch US-Router, welche mit dem europäischen DSL nicht klarkommen...

    Ansonsten einen Port ordentlich freigeben, dann gehts - wie bei mir&#33;


    Ich würd den SMC nich mehr missen wollen... auch die Konfiguration is sehr einfach und übers LAN von jedem PC aus zu machen, der an den Router angestöpselt ist&#33;

  8. Brauche DSL Router aber welchen? #31
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Bin auch damit voll Zufrieden&#33;&#33;

    @zappel0815
    Bei mir wollte fli4l nicht laufen weiß bis heute nicht warum ,naja muss wohl an der Netzwerkkarte gelegen haben den bei einem Freund lief die Diskette&#33;Naja egal Router ist zwar teurer aber auch etwas besser&#33;

    MfG
    Th_Hasti

  9. Brauche DSL Router aber welchen? #32
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nee, besser is ein Harware-Router nich, mit dem Fli4l kannst wesentlich mehr machen&#33;
    Einfacher zu bedienen isser und platzsparender ;)&#33;


Brauche DSL Router aber welchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.