Brauche Infos über Wlan

Diskutiere Brauche Infos über Wlan im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Also ich habe bei mir zu Hause ein WLAN eingerichtet. Und das ganze würde ich so machen wenn du auch Desktop PCs verbinden willst ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Brauche Infos über Wlan #9
    Volles Mitglied Standardavatar

    Reden

    Hi
    Also ich habe bei mir zu Hause ein WLAN eingerichtet. Und das ganze würde ich so machen wenn du auch Desktop PCs verbinden willst solltest du zum beispiel eine Zyxel Antenne anhängen weil unter dem Schreibtisch oder in einer Ecke haste sehr schlechten empfang. Ich habe bei mir bei allen PCs 1 Antenne und eine Sektor Antenne am Router so hab ich super empfang und auch keine unterbrüche. Das ganze einzurichten ist ansich nicht so schwer aber ich würde dir sehr empfehlen eine MAC Filter, Manuelle konfiguration und WEP Verschlüsselung einzuschalten. Also keine DHCP Server! Ich finde das ist das allerwichtigste für ein WLAN sonst kann man nur in den empfangsbereich und kann dein Netz anzapfen. :D

    Was es braucht:
    PCMCIA Karte für Notebook(s)
    PCI Karte für Desktop PC(s)
    Router oder Accesspoint (AP)
    Antenne für AP
    Antenne für Desktop PC(s)

    Am besten ist es du nimmst das ganze von der gleichen Marke (US Robotics, Zyxel, Netgear) dann bist du auch sicher das es aufeinander abgestimmt ist. Bei den Antennen spielts keine Rolle nur der Stecker muss passen ;)

  2. Standard

    Hallo kleines_Teufelchen72,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Brauche Infos über Wlan #10
    Junior Mitglied Avatar von interceptor

    Standard

    Welche Antennen sind für eine Reichweitenverlängerung empfehlenswert?

    Plane ein WLAN mit Netgear WGT624 und für die PCs eine WG311TGR. Eventuelles Problem: der Router steht im Nachbarhaus (Entfrenung Luftlinie ca. 25m), die Hausseiten sind einander zugewandt. Der Händler meinte, daß das klappen sollte, bin da aber noch skeptisch...


Brauche Infos über Wlan

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.