brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk

Diskutiere brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; tach aso ich hab bei mir 2pc (win2k sp3) die über einen switch verbunden sind. am upload port des switch hängt mein kabel modem. netzwerk ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #1
    Volles Mitglied Avatar von al.ch

    Standard

    tach

    aso ich hab bei mir 2pc (win2k sp3) die über einen switch verbunden sind. am upload port des switch hängt mein kabel modem. netzwerk läuf eigentlich ganz gut nur wen ich z.b. ein multiplayer game mit meinem bruer machen will, sagt mir z.b. Empire Earth das der hostrechner nicht im selben subnetz ist!
    nun hab ich halt jedem pc mal ne eigene ip zugeteilt und bei beiden subnetz auf 255. 255. 255. 0 -> soweit sogut

    aber jetz bekomm ich keine verbindung ins i-net mehr! :5
    hab ich vieleicht was vergesen? was muss ich bei standardgateway einstellen?
    und was bei DNS serveradresse? (was ist das überhaupt???) bin auf dem gebiet ziemlicher newbie :8

    ich dachte mir auch schon, dases daran liegt das ich keine fest ip von meinem provider habe sonder immer wieder eine neue "bekomme" :ae


    thx 4 help

  2. Standard

    Hallo al.ch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    ach ja, die diversen links zu win-Netzwerken hab ich schon angeschaut, bin aber nicht schlauer geworden :az

  4. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    :7

  5. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hi,
    DNS bedeutet Domain Name Service. Das bedeutet, daß Computernamen, wie. z.B. : www.google.de in eine für einen Computer verständliche IP Adresse zu übersetzen.
    Wie gehst du denn ins Internet ?
    DFÜ Netzwerk, PPPOE Protokoll ?
    Hast du ein TV Kabel Modem ?

  6. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    ich habe einen cablecom hiispeed internet anschluss.

    aso ich hab bei mir 2pc (win2k sp3) die über einen switch verbunden sind. am upload port des switch hängt mein kabel modem.
    ich hab tcp/ip und Netbui protokolle instaliert.

  7. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    Als Standard-Gateway mußt Du Deinen Router/Switsch eintragen, z.B.:
    1. Router/Switch 192.168.0.1
    2. 1. PC 192.168.0.2
    3. 2. PC 192.168.0.3

    Unter DNS kommen dann die DNS-Server-Adressen Deines Inet-Providers rein. Wie die lauten, mußt Du mal auf der Webseite nachschauen, bzw. anrufen. Gibt auch irgendwo ne Webseite, wo die DNS-Adressen aufgelistet sind, weiß nur nicht mehr wo. :8

  8. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von al.ch

    Standard

    ich hab jetz mal so eingestellt:

    1. Switch 192.168.0.1
    2. 1. PC 192.168.0.2
    3. 2. PC 192.168.0.3

    und die korrekte DNS serveradr. eingegeben.

    aber immer noch dat selbe problem. sobal ich alles mit ok bestätigt habe, komme ich nicht mehr ins i-net :5

  9. brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk #8
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich mache mir die ganze Zeit Gedanken darüber, ob der Switch eigentlich eine IP Adresse hat :ae
    So weit ich weiß, ist das zumindest bei einem Router der Fall


brauche mal ein wenig hilfe für mein netzwerk

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

empire earth nicht im selben subnetz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.