Cache

Diskutiere Cache im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ha! Hab mir schon gedacht, dass so ne Antwort kommt^^ Gibts da nich irgendwie ne Grenze, die i.d.R. standardmäßig festgelegt ist? Und nun mal ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Cache #9
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ha! Hab mir schon gedacht, dass so ne Antwort kommt^^
    Gibts da nich irgendwie ne Grenze, die i.d.R. standardmäßig festgelegt ist?

    Und nun mal ein konkreter Fall...^^ ein Freund von mir hat nen etwas älteren aber dennoch durchaus Office fähigen PC... genaue Daten weiß ich jetzt nicht aber ich glaub er hat sogar 2 GB RAM...
    Er gehört zu den Typen die liebend gerne massig Bilder im SchülerVZ hochladen und wenn er jetzt ne zeitlang im SchülerVZ surft hängt sich der Browser auf, weil angeblich der virtuelle Speicher voll ist (laut Fehlermeldung). Seit neuestem kann er auch keine Bilder mehr hochladen.
    Kann das denn sein? Dass der Browser (wenn nur ein Tab offen ist) so viel RAM braucht, dass er sich aufhängt? Im Task Manager kann man auch sehen, dass die Speicherauslastung stark ansteigt...
    Er nutzt eine etwas ältere Version vom IE... hatte leider noch keine Zeit ihm nen Besuch abzustatten...

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cache #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Warum erzählst Du nicht gleich den konkreten Fall, anstatt erst mit der Kirche ums Dorf zu eiern

    Soll er halt mal die Cache-Einstellungen etwas runtersetzen oder FireFox nehmen.

  4. Cache #11
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Weils mich auch einfach generell interessiert hat... damit ich auch die Einzelheiten lern und nicht nur wies in so nem konkreten Fall ist ;-)

    Aber nun gut, dann werd ich das mal versuchen und hoff dass es dann klappt... danke!

  5. Cache #12
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Sooo, heute konnte ich den PC mal besichtigen...
    Die Sache ist so, dass, wenn man auf einer Seite viel rumklickt und ständig was neues läd, sich der Browser aufhängt und die RAM Auslastung auf 2,4 GB ansteigt (bei 512 MB RAM und 1,5GB Auslagerungsdateien...)... wenn man den IE Prozess im Task Manager allerdings verfolgt verbraucht dieser plötzlich ~300MB RAM und danach wieder ganz normal um die 70MB rum...
    Hab dabei auch festgestellt, dass dauerhaft ein IE Prozess im Hintergrund läuft (verbraucht aber nur ~75kb) und wenn man ihn dann eigentlich erst öffnet läuft eben noch einer... ist das normal beim IE 5?

    Da passt doch irgendwas nicht, oder? Wie kann die RAM Auslastung plötzlich so drastisch ansteigen, obwohl kein angezeigter Prozess so viel RAM benötigt?
    Danach wird übrigens der ganze Explorer neu geladen...

    Hoffe ihr könnt mir paar Tipps geben was man da machen kann!


Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.