Cache

Diskutiere Cache im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Abend... Ich hab kein besonderes Anliegen, sondern möchte nur mal meine Kentnisse hier etwas auffrischen ;-) Und zwar... Wenn ich auf ne Internetseite gehe mit ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Cache #1
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard Cache

    Abend...

    Ich hab kein besonderes Anliegen, sondern möchte nur mal meine Kentnisse hier etwas auffrischen ;-)
    Und zwar... Wenn ich auf ne Internetseite gehe mit z.B. Bildern... die werden dann ja dauerhaft im Cache gespeichert bis ich sie wieder lösche, oder? Und wo wird dieser Cache gespeichert? Irgendwo auf der Platte, oder? Belastet der dann auch irgendwie meinen Arbeitsspeicher? Also je mehr Cache (=viele Internetseiten angeguckt ohne Cache zu löschen?) desto mehr RAM Auslastung?

    Wär cool, wenn mir einfach jemand (oder gern auch mehrere ;-) diese Fragen mal beantworten könnte... als Belohnung folgen dann vielleicht noch mehr

    Aaalso... auf gehts... zeigt mir eure Computerkenntnisse!

  2. Standard

    Hallo Carville,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cache #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Guten Morgen!
    Sowohl im RAM als auch auf der Festplatte gibts einen Cache.
    Wie groß der ist und wie oft der gelöscht wird, kann man eigentlich in jedem Browser einstellen (ist natürlich auch in jedem Browser völlig anders...).
    Mein Opera schluckt gerade 170MB.

  4. Cache #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wäre interessant zu erfahren welchen Browser du nutzt? Wie schon gesagt wurde, kann man die Cachegrößen im Browser einstellen bzw. auch komplett löschen. Und umso mehr Seiten man Offen hat, umso größer ist halt auch die Cacheauslagerung...

    Firefox gerade 80MB bei 7 offenen Tabs im Taskmanager.

  5. Cache #4
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hab Firefox...
    Also lieg ich damit richtig, dass Bilder im Cache gespeichert werden? Und dieser wird auf der Platte gespeichert?
    Falls das richtig ist frag ich mich eben ob die Menge des verwendeten RAM mit der Größe des Cache zusammenhängt. Oder ob das nur daran liegt wie viel Tabs ich offen hab...

  6. Cache #5
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hier das könnte helfen h t t p://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

  7. Cache #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Sowohl im RAM als auch auf der Festplatte gibts einen Cache.
    Die Größe des verbrauchten RAM hängt natürlich unmittelbar mit der Cachegröße zusammen, denn alles, was Du offen hast oder in der letzten Zeit angesurft hast, landet ja im Cache. Also auch Bilder. Und bevor Du weiterfragst: auch alles Andere ;)

    Der RAM-Cache wird halt zwangsweise beim Schließen gelöscht, der auf der Festplatte nur, wenn es eingestellt ist. Der RAM-Cache ist also eher für schnelles hin- und herspringen und der Festplatten-Cache greift auch, wenn Du den Rechner mal aus hattest.

  8. Cache #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Aha... okay... danke!
    Und kannst du mir auch sagen in welcher Größenordnung sich die RAM Belegung befindet? Also die der Cache bei nem normalen User so maximal belegt... dann bin ich auch schon zufrieden ;-)

  9. Cache #8
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zwischen 20 und 2048MB. Das, was Du eben einstellst.


Cache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.