CRC Fehler :( ?

Diskutiere CRC Fehler :( ? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe mich gerade mal n bissl in meinem Router Menü umgeschaut und was musste ich mit Erschrecken da sehen ... über 7000 CRC Fehler / ...



 
  1. CRC Fehler :( ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard CRC Fehler :( ?

    Habe mich gerade mal n bissl in meinem Router Menü umgeschaut und was musste ich mit Erschrecken da sehen ... über 7000 CRC Fehler / min und es werden stetig mehr.

    Das kann doch net sein, hiermal folgende Werte die im Router stehen.

    DSL Down-/Upstream: 17696 kbit/s / 1183 kbit/s

    DSLAM:
    Noice margin: 9.5 dB
    CRC Fehler: 7098 pro min
    Modem:
    Noice margin: 13.8 dB
    CRC Fehler: 0 pro min

    Was bedeutet DSLAM überhaupt, ist das die Vermittlungsstelle oder wie, wo treten denn die Fehler auf und wie kommt sowas ?

    Was ich noch erwähnen sollte Router ist ein Speedport W700V und die Leitung ist bei der T-Com. Ich musste auch feststellen, dass sich die Firmware meines Routers automatisch aktualisiert hat, kanns doch net sein, darf die T-Com einfach so ne neue Firmware über die Leitung schicken ?

    Ob die Fehler auch schon vor dem kuriosen Firmware update vorhanden waren
    kann ich leider nicht sagen ...

    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRC Fehler :( ? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zu den Begriffen kann ich nicht so viel qualifiziertes beitragen, aber das Update des Routers kommt bestimmt nicht von den Telekomikern. Da müsste in der Config des Routers irgendwo eine Option betreffs eines FW-Auto-Update geben, dort lässt sich dies deaktivieren.

  4. CRC Fehler :( ? #3
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Eine automatischen Update Fuktion gibbet in dem Router nicht, jedenfalls ist diese nicht als solche erkennbar, evtl. liegts an der Option automatische Konfiguration, welche da auch enabled war ... wer weiß, wer weiß ...

    MFG

  5. CRC Fehler :( ? #4
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Eine automatischen Update Fuktion gibbet in dem Router nicht, jedenfalls ist diese nicht als solche erkennbar, evtl. liegts an der Option automatische Konfiguration, welche da auch enabled war ... wer weiß, wer weiß ...
    Dazu siehe hier......
    Bei eingeschaltetem Verwaltung / Hilfsmittel / Automatische Konfiguration (Voreinstellung: ein) wird bei der Inbetriebnahme des Geräts automatisch ein Update der Firmware heruntergeladen und installiert, auch ohne Zugangsdaten, es genügt das angeschlossene DSL-Kabel.

  6. CRC Fehler :( ? #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Na ganz toll, die werdens echt nie lernen wie ne gute Firmware auszusehen und zu funktionieren hat, denn stehen tut das so im Router, geschweige denn im Handbuch natürlich nicht ...

    Hab die Funktion jetzt erstma deaktiviert und mir einfach mal die 1.07 draufgespielt, welche vor der jetzigen (1.22) auch drauf war und siehe da die blöden Fehler sind wech, so ganz erklären kann ichs mir zwar nicht aber was ich nicht weiß (sehe) macht mich net heiß .

    Vielen dank euch Beiden, denn angenommen ich hätte die Firmware auf ne ältere zurückgespielt und die Funktion wäre weiterhin aktiv gewesen, dann hätte ich ja Ruck Zuck die 1.22 bzw. ne andere Firmware wieder drin gehabt ...

    MFG


CRC Fehler :( ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

crc fehler netzwerk

crc fehler im netzwerk

7000 crc fehler pro minute
crc fehler router
crc-fehler netzwerk
crc-fehler netzwerkkarte
7000 crc fehler in 15 minuten
netzwerk crc fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.