dateiaustausch

Diskutiere dateiaustausch im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo leute, habe seit gestern zusatzpc und einen router. internetverbindung von beiden pc's über lan funktioniert einwandfrei, aber wie zum teufel bekomme ich die daten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. dateiaustausch #1
    bratek
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo leute,
    habe seit gestern zusatzpc und einen router.
    internetverbindung von beiden pc's über lan funktioniert einwandfrei,
    aber wie zum teufel bekomme ich die daten von einem pc auf das andere????????????????
    für eine antwort bedanke ich mich im voraus
    bratek

  2. Standard

    Hallo bratek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dateiaustausch #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    In dem du einfach Dateien von einem oder beiden Pcs freigibst.Erst
    dann kannst du Dateien austauschen.

    Klick die Datei an rechte Maustaste und ann gehst du auf Freigabe und Sicherheit.Dort kannst du das einstellen.

    Gibt es diese Funktion nicht musst du erst die das Protokoll Datei und Drucker für Microsoft Netzwerke installieren.Bei XP is dass schon "werksmässig" drauf.


    Hoffe geholfen zu haben
    Ave

  4. dateiaustausch #3
    bratek
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hallo ave,
    da ich mit zwei verschiedenen betriebssystemen arbeite, war es nicht ganz so einfach, aber geschafft habe ich es trotzdem.
    danke dir

    bratek

  5. dateiaustausch #4
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Die Ordner habe ich freigegeben aber es funzt trotzdem noch nicht.
    Ich verwende einen SMC Router und auf beiden Rechnern Win XP Pro. Muss ich da noch Konten einrichten ?

    Ciao Catano

  6. dateiaustausch #5
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Jap!

    Bei NT-Systemen musst du dich mit Benutzernamen und Kennwort anmelden. sonst läuft da nix. Entweder legst du auf beiden Rechnern die gleichen User (mit den selben kennwörtern) an oder du meldest dich mit einem auf dem rechner existierenden an.

  7. dateiaustausch #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo THEclubby,

    vielen Dank für den Hinweis!

    Das heißt also ich muss ein neues Benutzerkonto einrichten, so dass beide Compis den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort bentzen,oder?
    Das habe ich mal gemacht, ist allerdings ziemlich lahm die Verbindung und zeitweise stürzt dann ein Rechner ab. Ist da noch irgendetwas falsch ?

    Ciao Catano

  8. dateiaustausch #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI

    Also wenn du auf ein NT System (NT 4.0, Windows 2000 oder auch Windows XP) zugreifen willst, musst du ein Benutzerkonto auf dem NT Rechner anlegen. Du musst ihm natürlich auch noch die passenden Rechte geben. (Also immer Admin) *fg*
    Danach sollstet du diesen Benutzer´auch umgekehrt anlegen. Wenn dass alles funzt einfach mal Ordner auf den Rechner freigeben. Die machst man wie folgt. Ordner auwählen, rechte Maustaste, Eigenschaften, Freigabe, dort überlegst du dir einen Namen, wie die Freigabe heissen soll. Dann nochd ie Rechte für den Ordner vergeben. Das wars dann schon.
    Wenn du jetzt auf den Ordner übes LAn zugreifen willst, einfach auf dem anderen Rechner nen Netztlaufwerk verbinden. Der Rechner fragt dich dann nach einem Benutzernamen und einem Passwort. Dann tippst du einfach den Benutzernamen und das Passwort ein, was du auf dem zu zugreifenden PC eingerichtet hast. So jetzt kann man fröhlich Daten tauschen.

    Ich hoffe das hat dir jetzt ein bissel weiter geholfen.

    Viel Spass beim probieren.

    :bj

  9. dateiaustausch #8
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Yetie,

    vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Es funzt jetzt auch soweit, nur greift der 1. Computer auf den 2:computer irgendwie langsamer drauf zu, umgekehrt geht es schneller.

    Der 1. Computer trägt den Benutzernamen " Administrator " . Diese Konto kann ich auf dem 2. Rechner nicht anlegen. Es kommt dann die Fehlermeldung dieses Konto besteht bereits. Es ist aber als Benutzerkonto auf dem 2.Compi nicht aufgeführt, merkwürdig,oder?

    Ich habe mich mal über beide Rechner mit dem selben Benutzername angemeldet dann geht es auch.

    Ciao Catano


dateiaustausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.