Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä

Diskutiere Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, mein Cousin studiert in Berlin auf ner Hochschule und dem hab ich früher immer kleine Videos von unsren Partys per E-Mail geschickt, aber jetzt ...



 
  1. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    mein Cousin studiert in Berlin auf ner Hochschule und dem hab ich früher immer kleine Videos von unsren Partys per E-Mail geschickt, aber jetzt hab ich nen Video von ner Familienveranstaltung hier ( ca. 400MB ) und das will ich ihm irgendwie senden.

    Das Problem ist:

    Er sitzt hinter ner Firewall vom Hochschulserver, die er auch nich deaktivieren kann/darf.
    Weiteres Problem: Ich habe einen Router

    Trotzdem müssen wir das irgendwie hinbekommen, dass beide von uns senden und empfangen können.

    Hoffe ihr könnt mir helfen... danke schonmal !

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Also die Firewall sollte doch eigentlich nicht so dass große Problem sein oder ?

    Auf deinem Router mußt du Ports freischalten die benötigt werden für den Transfer.

  4. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und welche werden benötigt bei dem transfer über mirc und icq?

    Wieso soll die Firewall kein großes Prob sein.
    Er hat ja keine Rechte die zu konfigurieren ... oder gar zu deaktivieren

  5. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #4
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    also ich hab ne firewall + router und habe KEINE Ports für DCC freigegeben und es funzt! Könnt es ja mal so probieren! P.S.: ich kann nur empfangen aber net senden :-/

  6. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #5
    Computer Doktor Standardavatar

  7. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hmm gut aber ich hab trillian

  8. Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    beim senden mit dcc muss der der sendet die nötigen port's offen haben (2112-2114).

    forwarde bei deinem router doch einfach einen port deiner wahl auf deinen rechner und mach einen ftp server auf von dem er dann das video ziehen kann.


Dateien verschicken per ICQ,Mirc u.Ä

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.