Dateifreigabe funktioniert nur einseitig!

Diskutiere Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, folgendes Problem: Wir haben zu hause ein kleines Netzwerk mit Router an dem zwei Rechner angeschlossen sind. Rechner A Windows XP Pro SP1 Rechner ...



 
  1. Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! #1
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard Dateifreigabe funktioniert nur einseitig!

    Moin, folgendes Problem:

    Wir haben zu hause ein kleines Netzwerk mit Router an dem zwei Rechner angeschlossen sind.

    Rechner A
    Windows XP Pro SP1

    Rechner B
    Windows XP Home SP2

    Die internen IPs werden über DHCP vergeben.

    Wenn ich jetzt bei beiden Rechnern einen Ordner freigebe, kann ich zwar von A auf die Dateien von B zugreifen, aber nicht von B auf A. Bei B erscheinen sie nicht einmal in der Netzwerkumgebung. Wohl aber der rechner A als Arbeitsgruppenrechner. Der Zugriff darauf ist aber auch nicht möglich, aber von A auf B schon.

    Idee, woran das liegen könnte, außer dass ich ein Noob bin?

  2. Standard

    Hallo ricomat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Haste die in Windows integrierte Firewall deaktiviert?

  4. Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von ricomat

    Standard

    jupp, hab ich!

    edit: das heißt natürlich nur in A, in B ist sie noch aktiv. Daran könnte es natürlich liegen.

  5. Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! #4
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Wenns immer noch nicht funktioniert, solltest mal einen Threat weiter unten schauen, das Problem sieht gleich aus.

    Hier der Link: http://www.teccentral.de/forum/t45965-netzwerkprob.html

  6. Dateifreigabe funktioniert nur einseitig! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    An der Firewall liegt sowas sicher nich - hab die im ganzen Haus an und keinerlei Netzwerk-Probs!
    --> Schalt mal den kropfigen Sicherheitscenter-Dienst ab und mach die Freigaben nochmal neu - das murkst da mal ganz gerne rum...!


Dateifreigabe funktioniert nur einseitig!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.