Datensicherung bei NT-Server

Diskutiere Datensicherung bei NT-Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; folgende frage: Datensicherung auf einem Server, der mit NT 4.0 läuft. Ich habe vor, eine 2. Festplatte einzubauen, auf der täglich eine Sicherung der neu ...



 
  1. Datensicherung bei NT-Server #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    folgende frage:

    Datensicherung auf einem Server, der mit NT 4.0 läuft.

    Ich habe vor, eine 2. Festplatte einzubauen, auf der täglich eine Sicherung der neu hinzugekommenen Daten erfolgen soll von der Startplatte.
    Der Server läuft rund um die Uhr.

    gibt es ein solches Programm ??

  2. Standard

    Hallo Onkel Ergo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datensicherung bei NT-Server #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    warum kaufste dir net noch ein Raid Controller und lässt beide Platten dran laufen

  4. Datensicherung bei NT-Server #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie wäre es mit einem OnBoard-Mittel: NT-Backup?
    Ich meine, daß der auch z.B. in eine Datei sichern kann. Dann könntest Du jeden Abend eine neue(?) Sicherung anlegen und das Ganze noch über einen "Geplanten Task" automatisch sichern lassen.
    So ähnlich haben wir mal einen Server jeden Abend gesichert. Allerdings auf ein Band, deshalb bin ich mir mit der Datei nicht so sicher.

    greetings

    Slider

  5. Datensicherung bei NT-Server #4
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    -> ich muss gestehen, das ich mir NT noch nie angeschaut habe.
    die netzwerkadministration macht ein bekannter von meinem freund, der meinte das es keine softwarelösung für so etwas geben würde und schlägt den kauf eines HP - Streamers oder Bandlaufwerks vor für VIEL geld.

    meine vorstellung sieht da anders aus:
    -> eine 2. festplatte und per software das ganze täglich sichern.


    die original-hdd hat nur eine größe von 20gb und ist auch nur mit 9gb belegt in einem kleinen firmennetzwerk mit 1 server + 5 pc. die festplatte im server ist also die einzige im gesamten netzwerk.

    @Slider63
    -> NT bietet eine solche option ähnlich wie W2k ?? -> ist das eine Vermutung oder hast du da persönliche Erfahrung ?
    Es ist NT4.0 installiert mit Servicepack 5

  6. Datensicherung bei NT-Server #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also, das Program heißt ntbackup.exe und kommt bei einer Installation von NT-Server eigendlich mit. Wenn noch nicht drauf, kann es nachinstalliert werden.

    Ich bin mir allerdings wirklich nicht sicher, ob es auch in ein File sichern kann. Wenn nicht wäre aber doch bei der geringen Datenmenge(9GB) ein alter DDS2 oder DDS3 DAT-Streamer ausreichend. Auf DDS2-Bänder passen circa 8GB auf DDS3 schon 24GB. Und kosten tun die Streamer z.B. gebraucht auch nicht mehr die Welt. DDS2-Bänder circa 5 Euro, DDS3 10 Euro. Hab letztens noch im Reviermarkt einen HP SureStore 24x6e (DDS3-Streamer mit 6´er Magazin fürs automatische wechseln) mit 31 Bändern(hehe, vermutlich für jeden Tag eins) für VB 300 Euro den Besitzer wechseln sehen. Bei ebay haben die auch immer reichlich Auswahl.

    Ansonsten schau doch mal bei www.freeware.de nach. Da gibt es ein nettes Sortiment an echt freier Software und auch einen Bereich für Backupprogramme.

    PS: Das Win2k Backup-Program kann in ein File sichern. Hab es bei uns auf der Arbeit schon genutzt

  7. Datensicherung bei NT-Server #6
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    super tip, vor allem mit freeware.de -> dort gibt es ja einige lösungen.
    :bj thx erstmal ! :bj


Datensicherung bei NT-Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.