DHCP Prob bei win xp

Diskutiere DHCP Prob bei win xp im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich habe ein XP WAN nun ist mein Problem das ich im Lan dhcp habe ich möchte aber meinen clients feste ips vergeben ... sobald ...



 
  1. DHCP Prob bei win xp #1
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    ich habe ein XP WAN nun ist mein Problem das ich im Lan dhcp habe ich möchte aber meinen clients feste ips vergeben ... sobald ich das mache können die clients aber nicht mehr ins I-Net
    Sky (10:23 PM) :
    alleine schon sobald ich ne feste ip auf dem client hinterlege habe ich eine Zeitüberschreitung wenn ich meinen Rechner anpinge der ins I-Net geht
    Sky (10:23 PM) :
    sprich mit Gateway usw. kann dat ja erst mal nix zu tun haben und Namensauflösung sprich dns is och erst ma zweitrangig

    Dies ist die unterhaltung gewesen und wir kommen nicht weiter aber hier kann doch bestimmt einer helfen, oder

    MFG Bne

  2. Standard

    Hallo Buschmann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DHCP Prob bei win xp #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Ben,

    das hat mit deinem Router zu tun. Wenn dieser DHCP aktiviert hat.
    Hat er eine Tabelle in der die MAC Adressen zu IP Adresse Zuordnung
    enthält. Diese Liste wird auch dann in den DNS eingetragen.Dort machst Du dann die Zuordnung Hostnamen zu IP Adresse.
    Du mußt bei deinem Gateway das DHCP deaktivieren.
    IP Adressen und Gateway fest auf die Rechner eintragen. DNS Ip nicht vergessen.Die DNS Liste muß deine Rechner enthalten sonst hast Du
    keinen Zugriff auf Internet.
    Hat mit dem Routing/Firewall zu tun.


DHCP Prob bei win xp

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.