DHCP-Server

Diskutiere DHCP-Server im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute, ich wollte mal fragen, wie ich einen DHCP-Server einrichten kann. Ich brauch das für die nächste größere LAN. :8 Vielen Dank schon mal ...



 
  1. DHCP-Server #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Leute,
    ich wollte mal fragen, wie ich einen DHCP-Server einrichten kann. Ich brauch das für die nächste größere LAN. :8

    Vielen Dank schon mal für die Antworten

    Gruß
    Slide

  2. Standard

    Hallo Slide,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DHCP-Server #2
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weiß das etwa keiner?
    das kann doch wohl nicht sein. Wo sind denn die ganzen Experten, die immer mit ihrem Wissen prangen?

  4. DHCP-Server #3
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    Also

    googeln ist dabei ungemein hilfreich

    hab hier grad mal nen artikel dazu gefungen. Gibt aber noch millionen anderer bei google. :2 :2

    so on

    Edit und hier noch ein weiterer artikel und hier lässt sich natürlich auch was finden.

  5. DHCP-Server #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hmmmmmm,

    wenn du linux nimmst kann ich dir nicht helfen. Ansonsten am besten Windows 2000 Server installieren. Nach der Installation eine feste IP-Adresse geben. Nach dem Neustart nach der installation hast du ein fenster offen aus welchem sich der Assistent für den DHCP-Server starten lässt.

    djmaker

  6. DHCP-Server #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by djmaker@5. Mai 2004, 21:51
    Ansonsten am besten Windows 2000 Server installieren.
    Hat ja auch jeder ma eben in seiner Schreibtischschublade liegen :cn

    Ich versteh nur nich warum du für eine "größere LAN" nen DHCP brauchst ...

  7. DHCP-Server #6
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    versteh ich auch nicht...warum dhcp????
    damit jeder dau mitspielen kann??? (und wie stell ich dann bei mir dhcp ein, ist dann so ungefähr die nächste frage die kommt....)
    so schwer sind die tcp/ip einstellungen denn doch nicht....
    Grüße LoQ

  8. DHCP-Server #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Wo sind denn die ganzen Experten, die immer mit ihrem Wissen prangen?

    so schwer sind die tcp/ip einstellungen denn doch nicht....
    Hm.....man hat sich also bereits GEFUNDEN.....;-) ....das ist GUT, dann braucht hier wohl KEINER mehr die MS-Online-Hilfe einzutippeln....oder..??

    Und, Google....die sind nun an der Börse.....würde doch jedem nahe legen, die Aktien NICHT zu erwerben....wird scheinbar auch wieder "nur" eine Neue-Markt-Pleite......wird ja eh NICHT gebraucht......überflüssig......

    MfG
    Fetter IT


DHCP-Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.