dns problem bei modemeinwahl

Diskutiere dns problem bei modemeinwahl im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo leute ich hab folgendes problem ... ein XP rechner mit SP1(sp2 installier ich heute) geht über ein externes modem 56k ins netz. einwahl funktioniert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. dns problem bei modemeinwahl #1

    Ausrufezeichen dns problem bei modemeinwahl

    hallo leute

    ich hab folgendes problem ...

    ein XP rechner mit SP1(sp2 installier ich heute) geht über ein externes modem 56k ins netz. einwahl funktioniert einwandfrei, er bekommt auch DNS Server und IP adresse zugewiesen aber dann geht nichts mehr.

    er kann keine einzige domain auflösen ... ich kann zwar alle IP adressen pingen aber mit auflösung ist gar nichts.

    meine lösungsversuche:

    hab alle temp dateien gelöscht, hab mit ad-aware den ganzen mist vom PC entfernt, mit mcafee nach viren gesucht, den DNS von dem anbietern händisch eingetragen, einen öffentlichen anderen DNS händisch eingetragen, nslookup bleibt erfolglos da er die DNS nicht findet .. vor diesem problem stande ich noch nie ... mir fällt sonst nichts mehr ein ... hab ihr vielleicht vorschläge??

    wäre toll

    :017:

  2. Standard

    Hallo chrisman2000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dns problem bei modemeinwahl #2
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    deinstalliere mal alles aus der Netzwerkumgebung!!

    TCP/IP, die Clients, usw.

    dann starte den rechner neu und installiere sie wieder.

    Probier es mal aus.

    Gruß

    Snuskhammer

  4. dns problem bei modemeinwahl #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi!

    danke erstmal für die schnelle antwort!

    sorry das habe ich nicht dazugeschrieben, das hatte ich gestern schon versucht, war das gleiche problem

  5. dns problem bei modemeinwahl #4
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Darf ich mal fragen wie der Provider heißt??

    Seit wann hast du das Problem??

    War das schon immer so?? Ist der Inet-zugang neu oder lief das ganze schon mal??


    Ach so ganz vergessen, Willkommen im TC-Forum!! ;)

  6. dns problem bei modemeinwahl #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    der provider is von one (österreich) und das ganze nennt sich i-one ...

    so ein grundgebührloser minutenabrechnungszugang +g+

    das problem is seit 3 oder 4 tagen so ... unverändert!

    nein das ganze lief schon mal ... was mich an der ganzen sache etwas stutzig macht ist, ich hab heute bei der hotline dort angerufen und die haben mir gesagt die DNS server müssten laufen

    jedoch kann ich die nicht mal pingen??

    194.24.128.100
    194.24.128.102

    ich habs jedoch auch schon mit einem anderen zugang probiert mich einzuwählen, und andere DNS genommen da war auch das gleiche problem ...

    ja über google findet man eben die besten foren :) werd schauen das ich öfters hier reinschauen kann, damit ich auch anderen helfen kann wo ich mich auskenne ... freut mich euch gefunden z u haben ... :)

  7. dns problem bei modemeinwahl #6
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Das alles hört sich recht seltsam an bei dir??

    Eine Firewall hast du nicht, oder??

    Und das ServicePack2 ist auch nicht drauf??


    Hast du vielleicht ein anderes Modem was du ausprbieren kannst??

    Gruß

    Snuskhammer

  8. dns problem bei modemeinwahl #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja da hast du recht, ist ziemlich seltsam das ganze ... ich wollt jetzt eigentlich zu dem PC hinfahren aber wie ich wegfahren wollte, streikte das mobil weil ich ja so super war und das licht hab brennen lassen ...

    modem hab ich mir heute eins organisiert .. aber denkst du echt dass es das modem ist? klar is es zum probieren ... werd ich auch machen aber der fehler kommt mir irgendwie komisch vor ...

    firewall hab ich keine nein, nur die von windows XP und die hab ich deaktiviert ... und SP2 ist nicht oben nein ...

    windows steckt zeitweise voller rätsel ... kannst du die DNS server pingen? oder ein traceroute drauf machen ?

  9. dns problem bei modemeinwahl #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Also pingen geht nicht!!

    Tracert kommt sowas bei raus!!



    3 144 ms 207 ms 199 ms ks-ag4.KS.DE.net.DTAG.DE [62.154.11.135]
    4 21 ms 21 ms 21 ms f-ea2.F.DE.net.DTAG.DE [62.154.18.14]
    5 21 ms 21 ms 21 ms sl-gw10-fra-6-0.sprintlink.net [217.147.97.53]
    6 21 ms 21 ms 21 ms sl-bb21-fra-8-0.sprintlink.net [217.147.96.41]
    7 32 ms 32 ms 32 ms sl-bb21-vie-3-0.sprintlink.net [213.206.129.122]

    8 32 ms 32 ms 32 ms sl-gw10-vie-15-0.sprintlink.net [80.66.136.37]
    9 33 ms 32 ms 33 ms sle-connecta-1-0.sprintlink.net [80.66.137.34]
    10 33 ms 33 ms 34 ms 194.24.131.145
    11 33 ms 34 ms 33 ms 194.24.131.161
    12 * 194.24.131.166 meldet: Zielnetz nicht erreichbar.


dns problem bei modemeinwahl

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dns fehler nach modemeinwahl

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.