DNS-Server anderer Provider benutzen

Diskutiere DNS-Server anderer Provider benutzen im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Moin, Mal eine technisches Frage an die Internetfachleute hier: Kann ich einen anderen DNS-Server nehmen, als den vorgegebenen vom Provider ? Also Bsp.: ich ...



 
  1. DNS-Server anderer Provider benutzen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard DNS-Server anderer Provider benutzen

    Moin Moin,

    Mal eine technisches Frage an die Internetfachleute hier:

    Kann ich einen anderen DNS-Server nehmen, als den vorgegebenen vom Provider ?
    Also Bsp.: ich bin bei JustDSL und möchte den DNS-Server von T-Online nutzen. Geht das ?

    Ich habe das eben mal ausprobiert, die DNS-Server nicht vom Router beziehen lassen sondern von Hand in den Netzwerkeinstellungen eingegeben.
    Den Browser scheint es nicht zu interessieren, der arbeitet fröhlich weiter, aber wenn ich tracert oder ping starte, kann er den Namen nicht auflösen.


    Kann mir dazu jmd. was sagen ?


    Grüße

    Matthias

  2. Standard

    Hallo Matthes,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DNS-Server anderer Provider benutzen #2
    Newbie Standardavatar

    Pfeil

    siehe unten.... vielleicht kann der Admin das löschen?????

  4. DNS-Server anderer Provider benutzen #3
    Newbie Standardavatar

    Pfeil

    hallo,

    ja prinzipiell geht das schon so, wie du es gemacht hast (also in den Eigenschaften des Internetprotokolls (TCP/IP) die gewünschten Name-Server eintragen) - ABER: die gewählten Name-Server müssen frei verwendbar sein, damit es funktioniert, und das sind die von T-Online wohl kaum.... Ob das mit dem Router irgendwie problematisch ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, gehe aber eigentlich nicht davon aus. Prinzipiell gibt es vom Chaos-Computer-Club eine Website, wo Du über die Thematik 'DNS - nicht vom ISP' nachlesen kannst: CC-Club, DNS-Konfiguration. Dort findest Du auch Adressen von frei verwendbaren Name-Servern.

    Hoffe das hilft etwas...

    Grüße von chincha

  5. DNS-Server anderer Provider benutzen #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nächste mal bitte den Ändern-Button verwenden und auf Doppelposts verzichten...thx...

  6. DNS-Server anderer Provider benutzen #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    das wollte ich, aber scheinbar sollte ich mich besser schlafen legen ... Nächstes mal mach ichs besser....


DNS-Server anderer Provider benutzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.