Download endet unerwartet

Diskutiere Download endet unerwartet im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich hab grad folgendes Problem: Ich will im Internet mit Firefox etwas downloaden und nach genau mach 1,99 gigabyte hört der Download abrupt auf. Woran ...



 
  1. Download endet unerwartet #1
    Mitglied Avatar von zwockel

    Standard Download endet unerwartet

    Ich hab grad folgendes Problem: Ich will im Internet mit Firefox etwas downloaden und nach genau mach 1,99 gigabyte hört der Download abrupt auf. Woran könnte das liegen?
    Ich habe letztens den Datenträger bereinigt und dabei auch ordentlich was frei gemacht (7 gig) und anschließend hat der Download problemlos funktioniert aber jetzt bei einem anderen hört er wieder einfach auf... Hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Standard

    Hallo zwockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Download endet unerwartet #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Dateisystem der HDD ist welches?! FAT32 o. NTFS? (FAT32 hat ne 2Gb Grenze)

  4. Download endet unerwartet #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Ist NTFS...

  5. Download endet unerwartet #4
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    verwendest du ein "FTP-Programm" und wirst bei der "Sitzung" wegen "IDLE" automatisch gekickt?

    Oder besteht für den Download ein Zeitlimit, welches "Firefox" nicht schafft?

    Schonmal ein "FTP-Programm" versucht?

    Verwendest du WLAN? Legt dein Router auf? Hattest du disconnect? Wird der Download nicht wieder aufgenommen? Bzw unterstützt der Server kein "resume"?

    Gruß

    R

  6. Download endet unerwartet #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Ich verwende kein FTP-Programm und hab noch keins versucht, ob ich ein Zeitlimit hab weiß ich nicht aber es hört ja nicht nach einer bestimmten Zeit sondern nach Dateigröße auf, ich habe kein WLAN und ob der Server resume unterstützt weiß ich nicht.
    Wirst bei der "Sitzung" wegen "IDLE" automatisch gekickt?
    Hattest du disconnect?
    Was meinst du damit?

  7. Download endet unerwartet #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Wegen disconnect... Ich wurde nicht vom Internet getrennt falls du das meinst. Der Download gerade funktioniert ich bin bei über 1,99 gig. Hatte das dann vielleicht etwas mit der Datenträgerbereinigung zu tun?

    Gruß

  8. Download endet unerwartet #7
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    naja Firefox meldet sich sicherlich auch am Downloadserver Xy an.

    Eventuell hilft das:

    Lade mal die selbe datei von einem anderen Server (anderer Anbieter ) herunter? Und schau, ob sich selber Effekt ergibt. Achte eventuell darauf, ob dieser Resume unterstützt. Ansonsten könnte ein Nachfragen in einer entsprechenden Mailingliste helfen, bzw ein Bugreport.

    Und mit "resume" meine ich die Geschichte, dass man abgebrochene Dateidownloads wiederaufnehmen kann. Das unterstützen jedoch nicht alle Server.

    Kürzlich hab ich mit Firefox jedoch unter linux eine SUSE 32 Bit ISO heruntergeladen, die 3,6 GB wiegt. Dabei hatte ich keine Probleme. Zwischendrin war allerdings ein Firefox update? Ich verwende unter SUSE 10.2 momentan:
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.6) Gecko/20070730 SUSE/2.0.0.6-10.1 Firefox/2.0.0.6
    Unter Windows hab ich es nicht versucht. Habe auch kein Download anstehen zur Zeit.

    Unnnnd eventuell könnte es an der Datenträgerbereinigung liegen, da die bestimmt auch temporäre Internetdateien betrifft, die dort eventuell (vermutung) mit bereinigt worden hätten sein können. Um das nochmal zu relativieren, -- theoretisch.

    Also die hätte dann aber diese "PART" datei oder wie sie heisst, glaube ich löschen müssen?

    Gruß

    R

  9. Download endet unerwartet #8
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Benutzt Du eine ältere Firefox-Version? Früher kam der Firefox-eingene Downloader nur mit Dateien bis zu 2GB zurecht, darüber wurde der Download einfach abgebrochen.


Download endet unerwartet

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unerwartet herunterladen download

download endet abrupt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.