Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden

Diskutiere Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Seit geraumer Zeit bekomm ich keine Verbindung mehr zu meinem W-Lan Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hin. W-Lan ist in der Fritz Box aktiviert, mein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #1
    Mitglied Avatar von zwockel

    Pfeil Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden

    Seit geraumer Zeit bekomm ich keine Verbindung mehr zu meinem W-Lan Router FRITZ!Box Fon WLAN 7050 hin. W-Lan ist in der Fritz Box aktiviert, mein Netzwerkadapter müsste auch funktionieren da keine Fehlermeldung oder sonst was angezeigt wird. Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert nur leider wieder vergessen was ich gemacht hab.. die Einstellungen hab ich auf jeden Fall nicht verändert, es hat einfach von einen Tag auf den anderen nicht mehr funtioniert.

    Woran könnte es liegen ? Störquellen sind meine ich nicht in der Nähe und die Satellitenschüssel aufm Dach dürfte ja eigentlich auch nicht stören.

  2. Standard

    Hallo zwockel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Nochmal die Einstellungen löschen und neu eingeben (Windows XP WLan Management), dann mal die Fritzbox vom Netzstrom nehmen, paar Minütchen warten und wieder einschalten.
    Dann nochmal schauen ob du diese pingen kannst indem du wie flgt vorgehst:

    Start -> Ausführen -> 'cmd' eintippen ohne diese '' -> dann ping 'IP des Routers' (wieder ohne diese '' allerdings mit dem leerzeichen zw ping und der ip) -> warten ob man eine Antwort bekommt.

    Achso... die nächste Möglichkeit wäre sich einen anständigen Router zu kaufen *pfeif*.. so Mucken kenne ich von vielen FritzBoxen... und mein Linksys mit OpenWRT läuft seit über 1,5 Jahren wie ne 1 :D

  4. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Fritz-Box mal durch Stromabkabeln neu gestartet?

    Soll vorkommen, dass sich solche AllinOne Geräte auch mal aufhängen. Ansonsten - sofern möglich - mal mit einem anderen Empfänger/Notebook/PC testen, ob das WLAN Netz noch besteht!

    Wegen den Störungsquellen... sei Dir da mal nicht so sicher. Bei uns hat plötzlich aus heiterem Himmel das Telefon gesponnen, was sich auch durch den Kauf eines neuen Hörers nich beheben ließ. Erst ein neues Telefon brachte den Erfolg, dass die Verbindung zur Station nicht mehr abbrach... und ich mutmaße, dass es entweder das WLAN über uns oder der Handymast in der Nähe ist...

  5. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Pingen funktioniert, ich bekomm ne Antwort und das Stromkabel hab ich auch gezogen. Will trotzdem noch nicht. Einen WLan Manager hab ich bei mir noch nie gesehen, wo find ich den?

  6. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich habe die Einstellungen unter Windows XP als Manager bezeichnet. Also deine WLan Karte: wenn du diese doppelt anklickst, dann öffnet sich ja das Konfigurationsmenü. Und das meinte ich.. schwierig ;)
    Ansonsten müsstest du mal per Netzwerkkabel auf den Router und mal schauen ob WLan wirklich aktiviert ist und bei der Gelegenheit gleich die neue Firmware installieren.

  7. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    Hey die Firmware! Probier ich gleich mal aus und das mit dem Anpingen... ich hab nich dran gedacht dass ich ja per Lan Kabel an die Box angeschlossen bin und es daher logisch ist dass ich ne Antwort bekomme. Ich habs Kabel gezogen, nochmal angepingt und dann war auch keine Antwort mehr da..

  8. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von zwockel

    Standard

    So nach dem Update war ich erstmal ein paar tage Internetlos und habs heute wieder zum laufen gebracht. Firmware ist jetzt aktualisiert aber ich weiß immer noch nicht wie ich mein WLan wieder benutzen kann... kann mir noch jemand helfen?

  9. Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden #8
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Edit: Hier noch mal in Deutsch:

    Du solltest einfach einmal mit einem anderen Gerät testen, ob Wlan da funktioniert. Wenn nicht dann Fritz!Box reklamiern. Wenn es geht dann Pc formatiern.


Drahtloses Netzwerk wird nicht gefunden

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

drahtlose netzwerkverbindung nicht gefunden

drahtloser netzwerkadapter nicht gefunden

netzwerke werden nicht gefunden

netzwerk nicht gefunden

mein netzwerk wird nicht gefunden
netzwerk wird nicht gefunden
drahtloses netzwerk wird nicht erkannt
drahtlose netzwerke werden nicht gefunden
drahtloses netzwerk nicht gefunden
drahtlose netzwerke werden nicht erkannt xp
kein drahtloser netzwerkadapter gefunden
drahtlose netzwerkverbindung wird nicht gefunden
drahtlose netzwerkverbindung nicht erkannt
drahtloses netzwerk fritz.box nicht erkannt
kabelloses netzwerk wird nicht erkannt
drahtlose netzwerkkarte nicht gefunden
neztwerkverbindung nicht gefunden
drahtlose netz wird nicht gefunden
netzwerkverbindung einige netzwerke werden nicht gefunden
drahtlose netzwerkverbindung kann nicht gefunden werden
drahtlose netzwerkverbindung wird nicht erkannt
netzwerkverbindungen werden nicht gefunden
drahtlosnetzwerkverbindung wird nicht gefunden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.