Was ist dran am neuen gesetz??

Diskutiere Was ist dran am neuen gesetz?? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, seit dem 1.8 ist doch jetzt nen neues gesetz drausen vonwegen 0 sicherheitskopien, und sie dürfen deine i-net connections überwachen oder so... Jetzt sagt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 53
 
  1. Was ist dran am neuen gesetz?? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, seit dem 1.8 ist doch jetzt nen neues gesetz drausen vonwegen 0 sicherheitskopien, und sie dürfen deine i-net connections überwachen oder so...
    Jetzt sagt mein Bruder, dass man bei emule overnet kazza... nix mehr runderladen soll weil die Polizei sich di ips hohlt und dann vielleicht mal vor der tür steht und fette strafe (100.000€ pro illegaler kopie oder??) haben will... :ab

    Also kann ich nun weiterhin bei emule... runterladen, oder gibts ein prog zum ip verschlüssseln, bzw zum sekündigen oder 5 sekündigen ändern oder so??

    :ac

  2. Standard

    Hallo [B.F.T]Da_Leader,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was ist dran am neuen gesetz?? #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nach dem neuen Urheberrecht ist das herunterladen Copyright geschützter Software oder Musik verboten. Wenn man dich erwischt, dann wirst du wohl mit einer Schadensersatzklage des Rechteinhabers zu rechnen haben. Wenn du zusätzlich noch Copyright geschützte Musik angeboten hast, dann hat das ganze auch noch strafrechtliche Relevanz. Der Schadensersatz richtet sich allerdings nach dem tatsächlich entstandenen beweisbaren Schaden und nicht nach Pauschalbeträgen.

    Nach dem neuen Gesetz ist außerdem die Umgehung jedes Kopierschutzes ausdrücklich verboten. Hierzu habe ich allerdings einen netten Link. Darin steht genau, dass nach unserem Recht am Beispiel einer Audio-CD die Anwendung eines Kopierschutzes schon verboten sein könnte. Damit kann man das Umgehen eigentlich nicht verbieten. Wie das neue Gesetz nun wirklich zur Anwendung kommt und ob es noch eine Reform der Reform geben muss, ist also noch gar nicht so sicher.

  4. Was ist dran am neuen gesetz?? #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Die Gefahr das die Musikindustrie wesentlich stärker gegen diejenigen vorgeht, die entsprechende Dateien Runterladen steigt meiner Ansicht immer mehr an.
    Das neue Gesetz ist zwar eine Verschärfung, nur an den bisherigen Verhältnissen wird das auch nichts ändern.

    Kürzlich hat ja ein Sender mit einem gefälschten Ausweis Computeruser besucht und sich als "Internetkontrolleur" ausgegeben. Dann haben Sie bei den Leuten auf dem PC geprüft ob die ein Downloadprog oder entspr. Dateien drauf haben.

    Das Unrechtsbewußtsein hatte keiner und von uns dürfte es auch keiner haben.
    Probleme gibt es nur dann, wenn wir vorm Richter stehen.
    Ich glaube der versteht unseren Standpunkt dann doch eher nicht.
    Allerdings Preise und Alternativen von der Musikindustrie lassen ja auch ganz schön zu Wünschen übrig. :af


    EDIT: Der Artikel passt wie die Faust aufs Auge

    www.freenet.de

  5. Was ist dran am neuen gesetz?? #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gegen jemanden vorgehen, der nur Musik herunterläd, wird dem Rechteinhaber wohl recht schwer fallen, da er ja keine Starftat begeht. Würde man Copyright geschützte Werke anbieten, dann schon. Der Rechteinhaber könnte also höchstens eine Zivilklage einreichen. Dafür müsste sie aber vom Provider die Daten, die zur IP gehören, bekommen. Der Provider darf die Daten aber nur auf richterlichen Beschluss herausgeben. Den gibt es aber nur, wenn die Staatsanwaltschaft anfragt. Da die Staatsanwaltschaft mit Zivilklagen aber nichts zu tun hat, bekommt der Rechteinhaber auch keine personenbezogenen Daten. Da man aber nur eine Person und keine IP verklagen kann, wird das ganze dann wohl auch nichts.
    Trotzdem ist es nicht erlaubt, Musik außerhalb des Rechts auf Privatkopie, das weiterhin Bestand hat, zu kopieren.

  6. Was ist dran am neuen gesetz?? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ist es doch quasi so ziemlich unmöglich das die Polizei bei mir vor der türe steht, habe ich das richtig erfasst??
    und is mir schon klar das das nicht legal ist, nur wer zahlt heute für 1 spiel schon 60-70€ und meistens noch ohne anleitung und dann muss man gleich noch nen patch dafür runterziehen damit das ohne fehler läuft... naja ich versteh die spiele industrie nicht, würde der service größer geschrieben und die spiele billiger werden, und man würde dann das runtergelade der spiele verbieten wäre das doch wohl sicherlich ne bessere lösung miner meinung nach...

    aber gut...

    Also braucht man kein prog das ips verschlüsselt etc.? na dann hat man ja noch ma glück im unglück gehabt...

    Öhm aber für uploads kann ich bestraft werden, seh ich das richtig?? Und wenn ja, wie kann ich uploads bei programmen wie emule overnet kazaa etc verhindern?

  7. Was ist dran am neuen gesetz?? #6
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich wäre mir aber da noch nicht so sicher, denn immerhin gibt es auch schon ein paar klagen gegen solche user.

    Aber wie Da Leader schon sagte, dass die Spiele einfach zu teuer und unausgereift sind.

    Deswegen lade ich munter weiter aus dem Inet *G*

  8. Was ist dran am neuen gesetz?? #7
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    da hat wohl jemand grosse angst das erwischt werden könnte!

  9. Was ist dran am neuen gesetz?? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja sorry, ich zieh nicht soviel, etwa 10 Lieder und 2-3 spiele pro monat... Ich wollte ja nur wissen wie groß den das risiko erwischt zu werden nun wird... aber ich mein mit so geringen mengen an daten wird man wohl kaum erwischt werden... ich kenn da leute die ziehen sich locker das 10fache davon...


Was ist dran am neuen gesetz??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.