Drucker IP?

Diskutiere Drucker IP? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ohje,danke erstmal für euer Engagement....sorry das ich so schlimm formuliert habe,aber war bei der Arbeit hier und es war soo viel zu tun. K, also ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Drucker IP? #9
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ohje,danke erstmal für euer Engagement....sorry das ich so schlimm formuliert habe,aber war bei der Arbeit hier und es war soo viel zu tun.
    K, also

    "Also ich glaub ich habs kapiert. Normale PCs haben ja nur einen Parallel-Port. Bei dem Rechner der Sekretärin ist ein Zip-Laufwerk angeschlossen am Parallel-Port und dann hat das Zip-Laufwerk nochmal einen Parallel-Port für ein anderes Gerät - in diesem Falle der Drucker. Hatte auch mal nen Scanner für den Parallel-Port und an dem war dann der Drucker angeschlossen."

    das is soweit richtig, der Drucker hängt aber nach wie vor so am Laufwerk und nicht am Router! Ich habe vor das Setup der Druckers zu verändern(Protokolle abschalten), dies geht laut Drucker-Firma-Service wie beim Router über ein Setup, das per Browser mit einer IP geöffnet wird. Daher also meine Frage weil ich nirgends ne IP finde und es auch nicht verstehe wie er eine haben soll.

    Danke schonmal

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker IP? #10
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hat der Drucker vielleicht doch noch nen Netzwerkanschluss?
    Ansonsten wäre die Aussage die du bekommen hast mit der IP irgendwie schwachsinn.

  4. Drucker IP? #11
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja muss ich morgen mal schauen wegen dem Netzwerkanschluss ,bin wieder zu Hause. Der Typ hat auch nicht verstanden als ich meinte, dass der Drucker wohl nich normal, wie er es kennt angeschlossen ist,der hatte selber keine Ahnung, und sowas nennt sich service, da wußte ich schon fast mehr, und ich bin nich der Hellste auf dem Gebiet, hehe!
    Aber wenn ich den Drcuker mit dem Parallel-Port an den Router anschließe,hat er dann ne IP und könnte so ins Setup kommen?

  5. Drucker IP? #12
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Nein! Ne IP gibts nur für NICs - und wenn der Drucker keinen hat oder zumindest nich über diesen angeschlossen is, hatter auch keine IP!

  6. Drucker IP? #13
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, nachdem ich heute mal nen bissel Zeit hatte und alleine hier rumwerkeln konnte, habe ich nun einen Netzwerkkabelanschluß am Drucker gefunden. Nun hab ich erstmal probiert ihn am Router anzuschließen, habe aber nicht geschafft seine IP anzusprechen. (Achso, das Zip-Laufwerk wie am Anfang erwähnt, wird nur als Verlängerungskabel missbraucht!)
    Muss ich den Drucker direkt mit einem PC verbinden? wenn ja brauch ich dann ja wieder ein cross Kabel richtig? sonst noch Ideen wie ich den Drucker anschließen kann, und seine IP anspreche um ins Setup zu kommen? DANKE

  7. Drucker IP? #14
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du musst den Drucker an den Router per Netzwerkkabel (Patch, nich Cross) anschließen.

    Wie Du ihn dann von einem beliebigen Rechner im Netzwerk aus ansprichst, das musst Du Dir aus der Anleitung zum Drucker herauslesen - wahrscheinlich durch Eingabe von seiner IP-Adresse in einen beliebigen Webrowser oder Du musst einfach nen neuen Netzwerk-Drucker suchen...

  8. Drucker IP? #15
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, überlege ob ich den Drucker nun demnächst per Netzwerkkabel am Router anschließe, nur bin ich mir wieder mal unsicher...wenns alles meins wäre, würde ich einfach drauf los probieren aber da das hier alles eigentum der Gemeinde ist, habe ich angst irgendwas länger außer gefecht zu setzen.
    Kann ich das nun ohne große Komplikationen am Router naschließen, auch laut Anhang?

    hmm,bildist zu groß mit 300kb für den anhang...

    textstelle: "Folgende Maßnahmen erlauben den Einsatz des Geräts in einer Netzwerkumgebung:
    - Verwendung einer geeigneten Netzwerk-Managment-Software undeines geeigneten Druckerteibers.
    - Anschluß des Geräts an einen Netzwerk-Computer, der als Server eingerichtet ist."

    geht das nun am Router....
    sorry für die ganzen fragen....

  9. Drucker IP? #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Der Treiber is entweder bei Win2k oder XP (evtl. auch 98SE oder ME...) schon dabei oder Du saugst Ihn Dir ausm Internet... Da der Router in diesen Fall nur als Switch fungiert, muss der Treiber von den Rechnern bereitgestellt werden, die auf den Drucker zugreifen sollen.

    ABER: Du hast schon Recht! Du solltest Dir unbedingt - am besten schriftlich - nen Auftrag von Deinem Arbeitgeber geben lassen, damit Du rechtlich abgesichert bist!


Drucker IP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

infotec 4181 mf user guide

drucker ip lpt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.