Drucker IP?

Diskutiere Drucker IP? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, also wenn du den Drucker per LPT am Rputer anschliessen willst mach folgendes, schließ den Drucker am Router an, setzt dich an irgendeinen PC, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Drucker IP? #17
    Mitglied Avatar von Top44

    Standard

    hi,

    also wenn du den Drucker per LPT am Rputer anschliessen willst mach folgendes,

    schließ den Drucker am Router an, setzt dich an irgendeinen PC, Auf Start Klicken, danach Ausführe, dann Tippst du folgenden test hinein, "cmd" (2k, xp) , bzw. command ( bei win98 ). Wenn ein kleines Schwarzes Fenster auftaucht, schreib folgendes hinein, "ipconfig", ( ohne "" ) danach gibt er dir mehrere IP Adressen für dich ist die Standartgateway Adresse wichtig. diese Bitte Notieren.

    Als Nächstes gehst du Start ->Systemsteuerung->Drucker Und Fax...te...

    Neuen Drucker hinzufügen, Wähle Lokal am PC Angeschlossen und Plug&Play Ausmachen, Danach fragt dich der PC an welchem Anschluss der drucker hängt, mach folgendes : es gibt 2 Dropdown Felder wähle den Unteren und Klicke auf "standart IP Port", Weiter klicken, Jetzt musst du im Oberen Feld die IP Adresse die du eben aufgeschrieben hast eingeben und such dir nen Schönen Namen aus. Den Rest musst du dem benutzerhandbuch entnehmen!

    MfG

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker IP? #18
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich möchte ja eben nicht den Drucker per LPT anschließen sondern mit nem normalen Netzwerkkabel, damit der Drucker ne IP kriegt und ich in sein Setup kann. Daher die frage ob das dann auch geht...
    Die Handbücher erklären alles weitere schon soweit ausreichend(hoffe ich jedenfalls)
    ich beziehe mich auf diese Passage(Handbuch Drucker)....:
    "Folgende Maßnahmen erlauben den Einsatz des Geräts in einer Netzwerkumgebung:
    - Verwendung einer geeigneten Netzwerk-Managment-Software undeines geeigneten Druckerteibers.
    - !!!!!!!!!!!!!!!!Anschluß des Geräts an einen Netzwerk-Computer, der als Server eingerichtet ist!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    geht das nun mit nem Router oder brauch man nen richtigen server, weil wenn es doch nicht geht per Netzwerkkabel, muss ich wohl in den sauren apfel beißen und kann nicht ins setup...aber dann könnte ich ihn im notfall per lpt anschließen,das dürfte auch meinerseits keine probleme geben.
    danke mal wieder ;)

  4. Drucker IP? #19
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, werde nun am Samstag den Drucker an den Router anschließen, wenn ich dem lieben Drucker dann die IP Adresse verpasst habe, muss ich ihn irgendwie hinzufügen als Drucker ja? Also als Netzwerkdrucker....dürfte kein Problem sein oder?(damit meine ich ob es schwer wird??)


    Danke euch nochmal das ihr mmir mal wieder geholfen hat, gibt halt immer Leute die mehr oder weniger dringend drauf angewiesen sind kompetente Leute zu fragen....


Drucker IP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

infotec 4181 mf user guide

drucker ip lpt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.