Drucker IP?

Diskutiere Drucker IP? im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, bin Zivi in einem Gemeindebüro und mein Vorgänger hat hier Netzwerk technisch alles aufgebaut. Der große ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Drucker IP? #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Drucker IP?

    Hallo, ich hab da mal ne Frage an euch, bin Zivi in einem Gemeindebüro und mein Vorgänger hat hier Netzwerk technisch alles aufgebaut. Der große Drucker ist an dem Hauptrechner der Sekretärin angeschloßen(anstatt am Router,keine Ahnung wieso) und mein Recner und der der Diakonin können nur Drucken wenn der Pc der Sekretärin an ist. soweit so gut, nur möchte ich in das Drucker Setup rein(also wie vom Router IP eigeben und fertig) aber ich kann nirgends die IP finden. Habe schon bei der Drucker Firma angerufen, aber die haben auch kein Plan, da wo es stehen sollte steht es nich, im protokoll was er täglich ausdruckt is nichts zu finden und unter "drucker einstellungen" "anschlüße" steht auch nix, was kann ich noch machen...
    danke,

    achso,is es leicht zu machen und zu empfehlen den drucker an den druckerport des smc router anzuschließen damit alle einfach drucken können?
    danke

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker IP? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Da Du von Drucker-Port redest, nehme ich mal an, dass der Drucker kein Netzwerk-Drucker is, also über LTP oder USB am Rechner der Sekretärin angeschlossen is...! Stimmts?!?

    Welcher Drucker isses überhaupt?
    Hatter nen LAN-Port?
    Was für nen Drucker-Port hat der Router?

  4. Drucker IP? #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ja also dieses ltp nech,also selber anschluß hat auch der router....
    der drucker is einer von danka, infotec 4181MF, falls es hilft ;9 also nen großes ding nech...
    ohjeee,hab gerade erst gesehn das der drucker nich direkt am pc hängt sonder vorher am zip laufwerk hängt und das am pc der sekretäriun, blick da nich durch :)

  5. Drucker IP? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erstmal: Bitte bemüh Dich, verständlich zu formulieren! So hat nämlich keiner Lust, Dir zu helfen...

    Und wegen Deinem Prob: Mit welchen Anschluss is nun der Drucker angeschlossen - LAN, LTP oder USB??!!??

  6. Drucker IP? #5
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also ich glaub ich habs kapiert. Normale PCs haben ja nur einen Parallel-Port. Bei dem Rechner der Sekretärin ist ein Zip-Laufwerk angeschlossen am Parallel-Port und dann hat das Zip-Laufwerk nochmal einen Parallel-Port für ein anderes Gerät - in diesem Falle der Drucker. Hatte auch mal nen Scanner für den Parallel-Port und an dem war dann der Drucker angeschlossen.

    Nuja und der Router hat anscheinend auch nen Parallel-Port, an dem aber nichts angeschlossen ist.
    DU hast jetzt den Drucker am Router angeschlossen, aber kannst ihn nicht konfigurieren. Da musste aber nicht die Druckerfirma anrufen, sondern mal im Handbuch (wenn nicht vorhanden im Inet runterladen) des Routers nachschauen. Dort is das schön beschrieben, wie man nen Netztwerkdrucker am Router einrichtet.

    Viel Glück :)

    MfG

    Locke

  7. Drucker IP? #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Reden

    Des hat er doch schon beantwortet....
    Der Drucker hängt über's Zip am LPT richtig?
    Denn geht es doch um die IP des Rechners, wenn's win98 is findest du die in der Systemsteuerung unter den Netzwerkeigenschaften.
    Bei 2K oder XP ist's in Netzwerk und DFÜ zu finden.

    MfG

  8. Drucker IP? #7
    lockenkopf84
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Oha da hab ich dann was ned so ganz geblickt, aber warum will er ins Druckersetup rein ? Der Drucker druckt in der jetzigen Konfiguration eh nur wenn der Rechner an is. Daran ändert sich auch nix, wenn er ins Setup reinkommt...und für was braucht er ne IP ? Der Drucker wird einfach freigegeben sein, dann hat er ja nichmal ne IP, oder ?

    MfG

    Locke

  9. Drucker IP? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Darum ja die Frage nach der Anschlussart: Ne IP hat der Drucker selber ja nur, wenner über LAN angeschlossen is!


Drucker IP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

infotec 4181 mf user guide

drucker ip lpt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.