Drucker Problem

Diskutiere Drucker Problem im Netzwerk, Router, WLAN, Internet, Telefonie Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, weiß ich nicht ob dieses das Richtige Forum dafür ist. Wenn dies nicht der Fall ...



 
  1. Drucker Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Netzwerk-Drucker Problem

    Hallo,

    da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, weiß ich nicht ob dieses das Richtige Forum dafür ist. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, bitte ich darum es zu verschieben. Auf jeden Fall...

    ich bestize einen HP LaserJet 4000, der Drucker wird in einem Netzwerk betrieben von 3 Computern. Auf 2 Computern funktioniert er wunderbar, aber auf dem dritten nicht. Naja, eingentlich funktioniert es schon, aber Ab und zu funktioniert der Drucker auf dem Computer nicht und dann steht dort, "Drucker nicht verfügbar", dies macht mich ganz wahnsinnig, weil ich den Pc immer neustarten muss. Ich würde mich freuen, wenn mir irgendwer helfen kann!

    Danke

  2. Standard

    Hallo microbrain,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Drucker Problem #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Hallo und willkommen im Teccentral-Forum.
    Ich habe dein Thema mal hier in den Bereich "Netzwerk" verschoben und die Überschrift etwas geändert, da dein Problem doch eher am Netzwerk als am Drucker selbst liegt. ;-)

  4. Drucker Problem #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo microbrain,

    wir bräuchten mehr Informationen.

    Wie sind die Rechner und Drucker vernetzt?? Hat der Drucker eine JetDirect Karte??

    Wie ist das Netzwerk aufgebaut?? IP-Adressen, Hub oder Switch??

    Ist er auf allen Rechnern gleich installiert?? Wenn ja, wie?? Wird direkt auf IP gedruckt oder über eine Drucker-freigabe??

    Wann kommt diese Meldung "Drucker nicht verfügbar"? Ist sie nach dem Neustart dann wieder weg?

    Gruß

    Snuskhammer


Drucker Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.